Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und unter doss flashen meist atiflash -f -1(oder 0 je nach adapter) name.bin
Man braucht doch kein Flash Gerät bei einer Graka. Chip auflöten und neu flashen.Keine möglichkeit mehr gefunden die Karte zu flashen.
Das mit dem Bios Chip austauschen ist die einzige Möglichkeit die Karte nochmal in Gang zu setzen.
In meinem Fall kostet der Chip 5 Euro, plus Versand 5 Euro und ein Flash Gerät für diesen Chiptyp kostet billigst 70 Euro, das Flashgerät vom Chiphersteller kostet für diesen Chiptyp weit über 300 Euro.
Lohnt sich nach meiner Meinung nicht, das zu Investieren. Ich habe mir einfach eine neue Graka gekauft.
Das Flashgerät kannst du meistens nicht mehr gebrauchen danach, weil auf den neueren Karten wieder andere Bios Chips verbaut sind.
Und wie bitteschön soll das Flashtool eine Grafikkarte mit einem leeren Bioschip identifizieren?
Das der Bioschip hinüber ist, ist auch nur eine Annahme meinerseits, da das Flashtool und Windows Treiber und auch ATI Tool die zerstörten Biosdaten zwar lesen aber nicht mehr interpretieren kann (ungültige Device ID).
Jedes Flashtool weigert sich den Bioschip zu beschreiben, wenn es nicht vor dem Flash die Device ID des vorhandenen BIOS mit dem zu flashenden BIOS abgeglichen hat. Deshalb habe ich auch dem X1800 XT BIOS mit RaBit eine neue Device ID verpassen müssen, da es sonst nicht funktioniert hätte.
Axo sry, Du meinst einen neuen Chip^^ Ich meinte einen von ner defekten KarteUnd wie bitteschön soll das Flashtool eine Grafikkarte mit einem leeren Bioschip identifizieren?

die solltest du wohl kaufen (Ebay oder so) kostet doch nichts mehr.kein pci graka mehr rumliegen

ich glaub sie ist hin....mit dem befehl: "atiflash -ai"