X1950 Pro ! Lüfter regeln ?

Ladysman217

Enthusiast
Hallo Leutz !

Ich habe nen Prob und ne Frage ! Da mein GF8800GTS kaputt gegangen ist und ich sie einschicken muß ( Was sich leider Hinzieht ) habe ich mir für diese zeit eine Gecube x1950pro besorgt ! Jetzt ist bei dieser der Lüfter ununterbrochen auf ich denke mal 100% so wie sich das Anhört ! jetzt habe ich mir das ATT besorgt aber unter Übertaktung / Lüfter steht da keine Unterstützte Hardware ! Auch unter Everest kan ich z.b keine Temperatur auslesen ! ist das Normal ? Was kann ich tun um den Lüfter ein wenig ruter zu regeln ? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Ladysman217

Die Gecube 1950 pro hatte leider einfach keine Lüftersteuerung.
Beim Temp Sensor bin ich nicht sicher ob einer verbaut ist.

Der Zalmans Fanmate 2 wird vom Anschluss her nicht passen. Die beste möglichkeit währe den standart Kühler durch einen Arctic-Cooling Accelero S2 mit 12 cm Lüfter zuersetzen.

Soviel will ich aber nicht inwestieren ! Ist ja nur Übergangsweise und als not Karte gedacht ! gibt es nicht diese stecker einzeln ? dann mach ich einfach selbst nen Poti dazwischen ?

klar die Stecker solltest du in jedem Elektronik-Kleinteilladen ala Conrad finden...
Einfach selbst basteln.

Du könntes einfach den Stecker am Lüfter sowie abmontieren und tauschen. Aber die Metallstecker (keine Ahnung wie die Teile genau heisen) unter den Platiskteilen sind unterschiedlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh