X1900XT VRM defekt, Austausch?

Spuggi

Enthusiast
Hi,
ein Spannungswandler auf meiner X1900XT ist geknackst, Kühler falsch montiert.

Folgendes steht drauf:

VT233TF
AE0616
1806373

Wo bekomm ich son Viech her? Habe citizen_one schon mal geaddet, doch auch der muss es ja wo her bekommen ;)

MfG
Spuggi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzigste möglichkeit die ich da sehe, von Ebay oder ausm Forum ne Defekte Karte beziehen und dort das teil runternehmen.

Jop, da hat access wohl recht. Ich würde allerdings eher die Karte mal direkt zum Hersteller schicken und ihn mit einem Begleitschreiben auf deinen Fehler hinweisen. Die meisten Hersteller sind so kulant und schicken dir trotzdem ne neue Karte. ;)

Das Löten bei den Spawas ist nämlich leider ziemlich riskant, bei Micro-BGA kann da schnell was schief gehen... :shake:

Boah, übelst kein Bock drauf.

Hab bei der Grafikkarte schon Originalkühler ab und HR03+ drauf und halt auch Spawa-Kühler weg :/

Werde es trotzdem mal probieren, danke.
Hinzugefügter Post:
Die Karte ist von connect3d
Habe die mal angeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, halte ich für sinnvoller, als da lange nach nem Ersatzteil rumzuforschen. Die Dinger sind auch leider nicht bei großen E-Sortimentern erhältlich, die sind einfach zu speziell... :( Und da ne defekte bei Ebay an die 70 Taler kostet und auch dann die Erfolgschancen bei weitem nicht die 100% erreichen, würde ich es erstmal auf die Tour versuchen. :wink: Ich nehm an, es ist die Connect3D Karte aus dem System 2? Schreib am besten zuerst mal den Händler an, aber ich denke mal, du wirst um den direkten Weg über den Hersteller nicht herum kommen. :)

Is auch besser so, sonst dauerts noch länger.

War von der KM-Aktion, 2 Wochen gehalten und nu putt -.-

Jaja, der gute alte VT233T, den hab ich persönlich auf meiner Geforce 6800GTO auch beschädigt beim montieren des Kühlkörpers. Das Ding ist leider, wie du ja auch weißt, extremst empfindlich. Und mit Ersatz ist es extrem schwierig, weil Volterra nicht so einfach erhältlich ist. Die geben ja noch nichtmal Datenblätter raus, um billigkopien ihrer Teile zu vermeiden.
Hatte vor kurzem die eventuelle Chance bei ner Firma, die von VT beliefert wird, das Ersatzteil zu bekommen. Hab's aber dann dummerweise zeitlich verpasst.
Ich denke Connect3D wird dir schreiben, dass es entweder dein Problem ist, oder dass es wohl einiges kosten wird die Reperatur für dich durchzuführen. Dass sie es umsonst reparieren bezweifle ich schwer.

ehr geehrter Herr Hesse,

Ersatzteile dieser Art dürfen wir leider nicht zur Verfügung stellen.
Der von Ihnen beschriebene Chip ist für das Eingangsspannungs-
management zuständig. Ein defekt dieses Chips würde bedeuten,
das die Karte einer Fehlspannung ausgesetzt war und somit defekt
ist.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
With best regards

Endkunden Support Team
Deutschland/Österreich/Schweiz

na klasse

Ich weiß, du hörst es nicht gerne, aber das war fast klar. :( Ich persönlich werde mir wohl oder übel auch ne Ersatzkarte für meine defekte 6800GTO besorgen, statt, wie zuerst geplant, zu versuchen sie zu reparieren. Ist zwar schade, aber wenn du nicht irgendwie an einen Ersatzchip kommst, dann wird dich wohl das gleiche Schicksal ereilen.

Tjo,
eine 7900GTO@GTX ist bereits gekauft als Ersatz, die kommt dann ins Regal.

Krank teures Jahr ist das bis jetzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh