X1900Xt @ VF900 Abwärme

sebi2112

Neuling
So mir fällt nichts mehr ein^^ helft mir mal biddeeeeeee :fp

Also ich habe nen
E6600 @3060Mhz @Zalman 9500 Idle: 42 :mad: Load: 60:mad: alles @1,1875V
X1900Xt @Zalman Vf900Cu Idle: 40 Load 2h:70
alles in Thermaltake Soprano mit Revoltec Dark Blue 120mm vorne und hinten,
weitere 2 92mm an seitenteil (rein) und unter der grafikkarte an den Slots (raus).

Seit der Vf900Cu jetzt drin ist wird die warme Luft naturlich nicht mehr rausgeblasen.....
Dadurch kommen die Temps meines E6600 zustande vorher: Idle:39 Load:56

Jemand noch Ideen was ich machen kann? Lüfter aufdrehen kann ich wie ich will!
Egal wie sie laufen macht kein Unterschied :-[ bin mit meinem Latein am Ende.... Noch jemand ne Idee wieich die Abwärme des Vf900 effektiv nach drausen bekomme bevor sie am Cpu Kühler angekommen ist und diesen aufheizt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich schon^^
jetzt hängt da der 92er macht keinen Unterschied ob 120 oder 92 weil ein 120er eh nicht ganz davorpasst. HAb beides asuprobiert.

Du meinst doch direkt vor die Slotblenden oder?

Zuletzt bearbeitet:
ne, so dass er einmal längs an der karte langpustet, also hinter die spawas

Also direkt zwieschen Grafik und Festplatten. Mh mal versuchen...
Man mein Rechner ist bald mit Dark Blues Vollgepflastert...

edit: Mh nö bringt absolut garnischts :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich verschrieben :haha: meinetich natürlich^^

Hat nichts gebracht leider^.....

wie wärs denn so =) ??? so hab ich es gemacht wobei das Bild auch nicht mehr das Aktuellste ist aber egal das prinzip wäre ja glaube deiner Vorstellung und bei mir funktioniert es sehr gut aber bedenke das dein Luftdurchsatz vorne am grössten ist und nach hinten hin abfällt.

Gruß

ja so hab ich es auch vor...

Ich lass den rechner jetzt mal abkühlen und mach das morgen alles mal fest... Mal sehen wo sich die Temps einpendeln

So da ich krank bin hatte ich gerade Zeit mal mit einem 120er vor den slots und einem 120er hinterden Festplatten zu testen. WOW das hat ganze 7Grad gebracht :d

heute erstmal beim örtlichen Hardwaredealer zwei 92er bestellt damit ich sie festanbringen kann...
Die 120er waren etwas groß und liefen auch nur auf 7Volt. Sie passten nicht ganz unter die Grafka somit stehen sie gerade etwas schräg..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh