X1900XT Speicherkühler

Swp2000

Enthusiast
Hallo zusammen,

brauch man für oben genannte Karte unbedingt Speicherkühler? Den ich glaube der Hybridkühler kühlt diese mit oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle Luftkühler sind so ausgelegt, daß die Rams aktiv mitgekühlt werden, da braucht man sich also keine sorgen zu machen

die meisten wasserkühler, die ich bisher gesehen habe bedecken die rams, zum teil auch die spawas, also auch null problemo. nur bei einem core-only wasserkühler, sind speicherkühler und wahrscheinlich auch eine zusätzliche aktive belüftung von nöten

rompriest schrieb:
alle Luftkühler sind so ausgelegt, daß die Rams aktiv mitgekühlt werden, da braucht man sich also keine sorgen zu machen

die meisten wasserkühler, die ich bisher gesehen habe bedecken die rams, zum teil auch die spawas, also auch null problemo. nur bei einem core-only wasserkühler, sind speicherkühler und wahrscheinlich auch eine zusätzliche aktive belüftung von nöten
Da liegt das Problem, habe einen Nexxxos GP2X Kühler der nur die Core bedeckt, jetzt würde ich diesen schon gerne installieren, nur ist halt jetzt die Frage ob die Speicher Kühlung brauchen. Wenn in der Beschreibung beim Kühler nix dabei steht müsste doch dies auch ohne Speicherkühler möglich sein oder?

Swp2000 schrieb:
Hallo zusammen,

brauch man für oben genannte Karte unbedingt Speicherkühler? Den ich glaube der Hybridkühler kühlt diese mit oder?
Will meinen Hybrid gegen nen NexXxos GP2X-NV40 austauschen deshalb die Frage ob ich die Speicher dann nicht mitkühlen muß?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh