x1900 oder 7800gt oc?

m4xi_

Neuling
hi! ich möchte mir einen neuen pc zulegen und weiß nicht welche graka!
ich werde eine wakü einbauen, um vorallem die cpu zu übertakten und auch die graka! hab in meinem alten pc eine 7800gt von msi und wollt wissen ob die reicht, für spiele wie meistens cs:s, nat. nach ein bisschen oc :fresse: ich will nämlich nicht viel geld ausgeben, weil ich nicht soviel spiele und wenn wie gesagt meistens cs:s und dort is die cpu wichtiger! wie schauts, wenn ich eine x1900 zur 1950er pro modde und dann übertakte? danke schonmal! lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du meist CS:S spielst,behalt die 7800GT.Viel OC dürfte nicht drin sein,aber die Karte sollte auch so schnell genug sein.Klar ist die Pro schneller,aber bei CS:S bringt dir das weder mehr Auflösung,noch mehr Details.Meine 7900GS (@def. etwas schneller als die 7800er) schafft 1280x1024 mit Max.Details,4xMSAA und 8AA,mehr geht nicht einzustellen.~100Fps.
Sprich,eigentlich lohnt der Wechsel nicht.

@Chris_007
Klar ist die ATI schneller.Nur eben lohnt der Wechsel nicht.
@Topic
Welche X1900 willst du auf Pro bringen?Die X1900GT gehen nicht so gut,nur die erstes Revision.Die war bis auf den Speichertakt eine X1950Pro,die 2.Rev war niedriger getaktet und hatte kein OC Potential mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh