x1900 nach EK einbau tot?

TazDev

Enthusiast
hi all,

hab mir vor 2 tagen ein EK waterblock für die, in die tage gekommene, x1900xt gegönnt. nach einbau, ging auch erstmal alles, bis ich gemerkt habe, dass die karte bei games stottert. also EK leicht abgedreht und es wurde besser.

heute will ich rechner anmachen und tada: kein bild. ich schau auf die LEDs der x1900 und die eine leuchtet konstant. also paar schrauben lockern, um sicher zu gehen, dass ich es nicht zu fest angezogen habe.

nach langem hin und her, hatte ich sogar wieder stock kühler drauf. dann ging auch die eine konstant leuchtende LED wieder aus, leider immer noch kein bild. die spawas werden aber warm.

hilfe... ist die karte etz auf einmal tot? gibts für mich noch bischen hoffnung? jemand ne idee? nächsten donnerstag bin ich auf ner LAN und hatte eigentlich keine lust mir etz ne neue karte zu kaufen :( vor allem nachdem ich etz den tollen EK waterblock habe, der mir etz n shice nutzt, bei ner neuen karte...

hoffe auf paar tipps, auch wenn die karte natürlich nicht mehr das neueste ist. danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich, da ist dann die eine LED wieder ausgegangen, was auch normal ist, aber die karte gab dennoch kein signal an bildschirm.

hatt auch kein nerv mehr, vielleicht lags an WLP, hab son silberzeuch, recht dünnflüssig leider auch nicht mehr beschriftet, also kein plan was das ist.

Könnte sein, dass du die Spannunswandler zerbröselt hast. Schau sie dir mal genauer an, ob die in Ordnung sind. ;)

P.S.: Mir fällt grad ein, dass du bei der X1900 und dem EK das WL-Pad der Spannungswandler unbedingt drauf lassen musst, dieses Problem hatte ich auch mal. Hab den EK zuerst mit WLPaste auf den Wandlern verbaut und dann ging das Ding auch nicht mehr.

Probiers mal! :)

prüf die bauteile auf der karte mal genau auf beschädigung, wenn da nix zu finden ist, aber die karte trotz stockkühler und korrekter montage nicht mehr geht, dann ist sie wohl hinüber. testweise kannst du sie ja noch auf einem anderen board probieren, um alle möglichkeiten auszuschließen.

wenn ich einen bis 2 kleine punkte auf GPU & SPAWA steinen sehe, aber mitten in der fläche und die nicht nach abgebrochen etc aussehen, sondern als ob die da hingehören, ist das schlimm? eigentlich ist es doch immer ne glatte fläche, ist nun da was durchgebrannt?

ich werde das gummi dings für die spawas mal dazwischen bauen. find ich richtig beschissen das EK das nicht in seine shice 2 seiten anleitung mal erwähnt...

hab nun die graka nochmals zerlegt, nochmals neue WLP drauf und alles sauber montiert. die eine rote LED geht nicht mehr aus, daher graka tot :( schade, danke für alle infos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh