X1800XT spint nach bios flash

Metaller

Neuling
Hi
ich hab gestern zuerst mit dem ati tool das bios meiner karte ausgelesen und dann mit rabit 2.1 die taktraten auf 675/765 geändert. meine kart macht diesen takt locker mit ( hab ich vorher mit dem ati tool getestet)
dann hab ich mit ner diskette unter dos mit atiflash das bios auf die graka rauf... hat auch alles funktioniert. doch dann hab ich wieder eingeschaltet, ca 1 sec hab ich n´signal aber trotzdem blackscreen, dann steht 10 sec Kein signal eingang auf dem bildschirm und dann wieder 1sec blackscreen.
ca ne stunde später hab ich es nochmal versucht. gestartet..........ging dann hab ich directX geupdatet und musste neustarten. dann gings wieder nicht mehr...
was soll ich jetzt machen?? hoff die is nich defekt...
ach ja: zu heiß wird se nich, hab nen zalman vf900cu 74°C max im ati tool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach das alte Bios wieder druff, Rabit 2.1 hat noch nen Bug ;)
Falls es Pobs gibt, nimmste noch ne alte PCI Karte ;)
Deine Taktraten hätteste auch ohne Probs mit Overdrive einstellen können ;)
Ansonsten XT PE Bios, aber nur wenn Du ne 512MB hast...dann aber Taktraten vorher testen...

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch mal interessieren. Hab vorgestern noch meine X1900GT (nach der Anleitung aus Tectrex`s Sig.) mit Rabit2.1 geflasht und alles funktioniert mit erhöhten Taktraten ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, daß beschriebene Problem bezieht sich ja scheinbar auf Overdrive und Umschaltung zwischen 2D/3D-Betrieb und nicht der Taktratenanpassung an sich.
Da zumindest meine X1900GT (bekanntermaßen) aber kein Overdrive nutzt bzw. nutzen kann oder möchte (zumindest gibt es diese Option bei mir nicht und Rabit sowie andere Tools zeigen dementsprechend auch nix an), scheint daß Problem ja nur auf Karten mit dieser Option beschränkt zu sein -oder irre ich da?

Zuletzt bearbeitet:
hast du das alte bios vorher gesichert? wenn nicht würde ich es nochmal ziehen und es dann nicht flashen sondern nur im bios den takteintrag verändern!

Hi ich habs gerade nochmal probiert:
hab mitm rabit 2.2.1 taktraten und den vcore geändert
geht immer no net
warum eig net
es tritt wieder der selbe fehler auf
Ich brauche bitte schnell Hilfe!! hab wieder altes bios rauf geflascht (blind da backscreen) aber es funktioniert immer noch nicht!!!
bitte
was soll ich jetzt machen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh