X1600XT startet nicht

Desert_Eagle

Neuling
Hi,

hab heute morgen meine neue Sapphire X1600XT bekommen. Also das übliche Spiel, OnBoard Grafikkarte deaktivieren, neue Grafikkarte, also hier die X1600XT, in den PCIe 16x Slot packen, Monitor anschließen, Rechner anmachen.
Doch der Rechner fing nur an zu piepen und brachte kein Bild. Allerdings bootet der Rechner danach ganz normal weiter.
Vor wenigen Wochen hatte ich eine 7600GT in dem Rechner problemlos laufen und da die Karte in beiden PCIe 16x Slots nicht läuft, denke ich nicht, dass es am Mainboard liegt.

Mainboard ist ein Tyan Tempest i5000PX (S5380)
CMOS Clear habe ich gemacht, bringt keine Veränderung.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß, Desert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft bei dir Graka Lüfter denn ? Ich hatte heute morgen das selbe Problem , der Rechner startete normal aber es kam kein Bild und nach so 10 sec piepte er 3 mal und der Lüfter meiner X1900xt lief mit 100 % .
Dann habe ich die Graka ausgebaut und noch mal eingebaut und das Bild war wieder da .

Der Lüfter läuft auf jeden Fall. Das konnte man hören.
Und ich habe die Grafikkarte mehrmals ein- und ausgebaut. Auch in verschiedenen Zeitabständen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh