x-fi xtreme music und media player 11

Mazze76

Enthusiast
moin
ich hab nur noch ärger mit dem media player 11 und meiner x-fi xtreme music.
erst liefen immer nur die frontspeaker. dann hab ich gestern windows neu aufgesetzt und jetzt laufen zwar alle 4 speaker, aber total leise.
mit dem real player und winamp funktioniert alles einwandfrei.
den media player 10 hatte ich zwischenzeitlich übrigens auch mal getestet.
treiber von creative hatte ich den neusten und den beiliegenden auf cd getestet ...

abhilfe ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ich bin zwar kein wmp-nutzer, hätte aber auch gleichzeitig nicht das update-pack von winfuture genommen, sondern wäre direkt über die ms-server gegangen. vielleicht wird ja ein patch für den wmp mitgeliefert (falls das problem bekannt sein sollte).
und mit dem wmp 10 hattest du auch dieselben prob's?

ja, hatte vorm installieren des updatepacks extra mal den wmp 10 probiert. selbes problem

Jap, hatte ich vorher drauf.
Das kuriose ist, daß ich das Problem jetzt erst auf meinem neuen Board hatte.
Also ich hatte vorher das gleiche, aber das ging kaputt.
Aber damit kann es ja eigentlich nichts zu tun haben ....

hmm, wenn aber zwischenzeitlich am mobo etwas verändert wurde und sich die x-fi dran stört. :hmm:
dann müsste sie aber auch mit den anderen tools probleme machen, was ja nicht der fall ist.
hast du mal auf der ms-seite danach gesucht, ob da evtl. etwas dazu steht?

So, Problem endlich gelöst.
Es lag am AC3-Filter bzw. einer Einstellung.
Wenn ich dort auf 2x2 Lautpsrecher einstelle, die ich ja nunmal hab, gibt es das Problem mit dem Medie Player.
Nu hab ich auf 2 Lautpsrecher eingestellt und es geht.
Filme mit AC3 laufen aber trotzdem über alle Lautpsrecher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh