X-Fi Xtreme gamer oder doch lieber Xtreme music ??

Markus222

Neuling
Hallo :)
Ich möchte mir eine X-Fi kaufen. Nun steh ich aber zwischen den beiden, oben genannten. Ich zocke recht vielm, schaue aber auch DVDs und höre Musik.

Welche von den beiden ist für den Fall dann besser geeignet?

MfG,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xtreme music basiert auf dem chip der audigy 2 se

für musik hören, DVDs schaun und Spiele ohne Eax spielen würde ich keine creative karte nehmen, da geht qualitativ wesentlich besseres
wenn du auf EAX in games bestehst dann halt die gamer, wenn du auf eax bestehst UND eine halbwegs gute soundqualität haben willst eine prelude

und wenn du eh nur billige boxen hast (ka irgendwelche teufel/logitech/creative systeme) reicht auch eine gamer da die boxen limitieren

Zuletzt bearbeitet:
xtreme music basiert auf dem chip der audigy 2 se

...

Quatsch, die beiden Karten (Music und Gamer) sind von der technischen Seite her identisch und besitzen beide den X-fi Chip. Die Gamer ist schmaler und bietet die Möglichkeit auch Gehäusestecker für z.B. den Kopfhörer anzuschließen. Dafür kannst Du die Music mit einem Frontpanel von Creative erweitern (teuer und hässlich:) ) und sie besitzt vergoldete Anschlüsse.

Ich würde Dir die Gamer empfehlen.

Quatsch, die beiden Karten (Music und Gamer) sind von der technischen Seite her identisch und besitzen beide den X-fi Chip. Die Gamer ist schmaler und bietet die Möglichkeit auch Gehäusestecker für z.B. den Kopfhörer anzuschließen. Dafür kannst Du die Music mit einem Frontpanel von Creative erweitern (teuer und hässlich:) ) und sie besitzt vergoldete Anschlüsse.

Ich würde Dir die Gamer empfehlen.

ups stimmt, die Xtreme Audio ist die Fake-XFI

Aber wo liegt denn dann der Unterschied, wenn beide Karten technisch identisch sind? An der Größe kanns doch kaum liegen?

Die gamer ist ja auch ein wenig teurer... wenn diese keinen besseren Klang bietet, braucht man diese doch nicht ?! Oder bietet die gamer raffinierte Zusatzoptionen?

Die Unterschiede habe ich doch oben bereits aufgelistet (Größe, vergoldete Anschlüsse und Anschlussmöglichkeit für Frontpanel). Ansonsten ist die Gamer der Nachfolger der Music, die nicht mehr produziert wird oder zumindestens nicht mehr in der aktuellen Produktpalette von Creative aufgelistet wird. Ich fand die geringere Größe der Gamer auch für den Luftstrom im Gehäuse besser und habe den Kauf nicht bereut. Wenn Dir die Unterschiede egal sind, dann nimm doch einfach die billigere...;)

Achso, wusste nicht, dass die gamer "nur" ein Nachfolge ist :)

Wenn klanglich alles gleich ist, ist es ja egal welche ich nehme. Größe ist mir schnuppe

sieht fpr mich azuf der alternate hp zumindest so aus, Die sind auch unterschiedlich groß. Wer weiß denn genauerers?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh