X-FI Xtreme Gamer Fatality Pro & Terratec Home Arena TXR 884 = wie anschliessen?

D

DataKiller

Guest
Moinsen

Also ich habe eine Creative X-FI Xtreme Gamer Fatality Pro in meinem PC. Bekomme nun von einem Kumpel die Terratec Home Arena TXR 884 7.1 geschenkt, da er sich ein anderes gekauft hat.

Da ich außer meinem Sennheiser Kopfhörer nichts habe, sage ich natürlich nicht nein!

Aber nun das Problem:

1. Braucht das Boxen System wohl 4 Line OT Anschlüsse. Wenn ich richtig gesehen habe, hat meine Soundkarte nur 3 davon. Also kann ich das mit meiner super Karte wohl knicken mit 7.1, oder? Btw. Creative suckZ :P

2. Wie kann ich zusätzlich noch mein Sennheiser PC 161 integrieren, sodass ich nichts umstöpseln muss?

Danke schon mal für eure Antworten!

Greetz
Overlord

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach halt nur 5.1. Da hörst du bei dem Terratec wahrscheinlich eh keinen Unterschied.
Außerdem sparst du dir zwei lange Kabel.

Dein Headset kannst du mit nem 3,5mm-Klinken-Y-Adapter anschliessen.

Das ist halt so wenn man ein 7.1 System an eine 5.1 Soundkarte anschliessen möchte. Dann fehlt da ein Stecker. Aber wie schon gesagt, lass den einen einfach weg, da wirste eh kaum was hören.

Die Sound Karte ist ne 7.1.. und die wohl im Moment beste Soundkarte auf dem Markt :P

Nur Creative verwendet wohl 3 Line IN anstatt 4 :P

Nö,

meine X-Fi hat 4 Line-Out für 7.1-Betrieb... Tja, wenn man sich auf einen Namen wie Fatal1ty verlässt :)

Greetz
SchePi

Nein, ich hab im Hauptsystem eine Auzentech X-Fi Prelude :)

Aber ist ja auch nich Original Creative, von daher zählt dat wohl nich ^^

Greetz
SchePi

Schon merkwürdig. Der Chip kann 7.1 aber nur 5.1 wird bereit gestellt. Naja ich habe eine X-FI Xtreme Music UAA, die hat 4 Line Out (Klinke) und 1 Line In (Klinke), dann noch einen Toslink In und einen Toslink Out.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh