X-Fi Xtreme Audio Subwoofer spielt nicht

Mufflon8291

Neuling
Hallo, ich habe seit nen paar Tagen jetzt endlich ma Vista drauf (x86). Nur wenn ich mir nun alle Treiber von Creative dafür besorge und Musik hören will springt einfach der Subwoofer nicht an, nur die Satelitten spielen. Habe auch in der Audiokonsole alles schon eingestellt, funzt trotzdem nich, nur an einem Tag ging iwie plötzlich auch der Subwoofer :hmm:
Habe ein Teufel Concept E

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop wie gesagt alles eingestellt, also so wie ichs auch unter XP eingestellt hatte
edit: sollte ich vllt einfach mal die treiber runterhauen und neu installieren?
edit: ok neu installiern hat auch nix gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal versucht die Klinken zu vertauschen?
Vielleicht hat ja die Soundkarte einen defekt, oder der Subwoofer.

Wenn alles richtig angeschlossen ist, dann würde ich wirklich en Treiber neuinstallieren. Es gab selber bei mir unter XP ab und zu Unterschiede zwischen den Installationen. Habe es sogar schon gehabt, dass man die ganze Bassumleitung nach unten "drehen" muss, damit Bass kam. Ist immer mal sehr eigenartig. Habe übrigens eine Audigy LS.

ok jetzt gehts irgendwie wieder, ich hab einfach ma musik laufen lassen und während dessen alles eingestellt, aber so bald ich was in der audiokonsole wieder umstelle geht der ton überhaupt nicht mehr, muss erst die konsole schließen und dann wieder öffnen damits geht. Mir scheint es so als wär die Konsole für Vista noch ziemlich verbugged
edit: und man kann die Lautstärke von der Audiokonsole nicht mehr unabhängig zur Systemsteuerung einstellen -.-

Zuletzt bearbeitet:
schon mal ein anderes gerät zb mp3 player angesteckt und probiert ob es dann geht