X-Fi: Wie Soundkartenausgänge virtuell umleiten z.B. Rear-Right auf Front-Right

oplagon

Neuling
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einer Software (Treiber?) die es mir erlaubt, meine Lautsprecherausgänge beliebig umzuleiten. Ich möchte Front-Left zu Rear-Left, Front-Right zu Rear-Right, Rear-Left zu Rear-Right und Rear-Right zu Front-Right umleiten ohne andauern die Stecker an meinem Verstärker umstecken zu müssen.

Mein PC an meinem Arbeitsplatz kann sowas (keine X-Fi Karte). Da kann ich im produkteigenen Channelmixer die Ausgänge beliebig umstellen. Also denke ich, dass das mit der X-Fi auch irgendwie gehen muss. Es müssen ja nur die Ausgang-Kanäle virtuell umgestöpselt werden.

Soundkarte: SupremeFX X-Fi die bei meinem ASUS Rampage II Extreme dabei war
Betriebssystem: Windows 7
Soundsystem: Teufel Concept E

Hintergrund: Mein Soundsystem ist auf meinen TV-Screen ausgerichtet, aber mein PC-Screen steht rechts davon. Wenn ich nun am PC-Screen Spiele daddeln möchte, müsste ich meine Lautsprecherkonfiguration quasi um 90° drehen, damit es wieder stimmt.

Wenn irgendjemandem schon mal ein solches Programm untergekommen ist, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er dies hier preisgeben könnte.

Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh