• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

X-fi Ton Knackser und ton aussetzer

Virus21

Semiprofi
Ich habe vor ein paar Tagen Windoof 7 64bit installiert. Es funktioniert alles soweit bis auf meine Soundkarte. X-fi Xtreme Music. Hab den Treiber direkt von der Creativ HP. Über den Firefox funktioniert der ton Tadellos. Youtube videos oder Vids von Rtl.de lassen sich ohne störung abspielen.

Jedoch Mp3 dateien oder Streaming ala Techno4ever sind anfangs knackser, dann mini tonaussetzter bishin das es nach 1 - 2 minuten gar nichts mehr kommt. Nur ein Neustart des abspiel Programms lässt den Ton wieder laufen.
Das Prob kommt aber bei jedem Prog vor. Also Winamp, Wmp und Media Player classic Home Cinema, ect...

Auch ein Update über das Creativ programm ist schon gemacht.
Jemand Rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe die gleiche Soundkarte wie du und nutze das X-Fi Support Pack 2.0 - Probleme wie Knackser etc. habe ich damit nicht!

Habe die X-Fi Gamer Karte und habe das selbe Problem, allerdings Vista 32 Bit. Nutze die Karte in Verbindung mit ner Teufel Decoderstation 3 und hatte oftmals das gefühl, dass es am optischen Kabel liegt. Das würde allerdings nicht erklären warum es im Firefox dann läuft.

Tritt bei mir sporadisch immer mal wieder auf.

Nachdem ich jetzt noch etwas rum experimentiert habe gehts auch im Web nicht mehr. Ich werd definitv wieder auf Vista wechseln und ne weile warten bis das ganze was ausgereifter ist. Es gibt ja kaum vernünftige treiber. Für meinen Drucker überhauptkeinen und für meine Wlan karte muss ich auch jedes mal beim Anmachen F8 drücken und die Treibersignatur ausschalten.
Zumal für mich auch Windows 7 in sachen bedienfreundlichkeit ein herben rückschritt gemacht hat. Windoof 7 Flopp - Vista TOP !!

Wie Goldi schon sagte : versuch mal das X-Fi Support Pack. Funzt tadellos....

ich hab alles schon durch was es so gibt, nichts hat geholfen. Werd die Tage wieder auf Vista umsteigen. Windoof 7 kommt mir erst mal nicht mehr auf die Platte

Also ich weiß natürlich nicht welche HW du ansonsten noch einsetzt, aber hier lüppt alles einwandfrei - wie bei den meisten Windows 7 Usern auch.
Wenn es mal keine Treiber gibt kann man die von Vista, in einigen Fällen sogar die von XP nehmen und fast alles ist irgendwie zum laufen zu bekommen!
Ich an deiner Stelle würde ja nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Ich hatte nie etwas gegen Vista, aber seit Windows 7 möchte ich es nicht mehr zurück :wink:

Sry, gerade noch mal was versucht....

Alles fein säuberlich deinstalliert und die Orginal CD Installiert. Dann das Support Pack 2.0 installiert. Neustart...... und..... Immer noch keine verbesserung. Sry, aber der Mist kommt wieder runter. Viele Bedienungen find ich eh zum Kotzen, mal abgesehn von den schlechten Treiber support.

Das Windoof 7 Erfolgreicher werden soll als Vista kann ich mir aufjedenfall nicht vorstellen

ich will Windoof 7 nicht absichtlich Schlecht machen, aber wenn ich schon über google eingeben muss wo ich das "Desktop Anzeigen" Symbol finde, find ich das schon echt traurig. Und das MSN sich nicht als Tray icon fest setzt, anstatt ein riesen Balken hier in der mitte, find ich das nicht gerade Übersichtlich. Treiber Probleme gab es von Anfang an nie bei Vista.

Wünsch euch allen, bei denen es läuft, viel spass bei Windoof 7

Viele Bedienungen find ich eh zum Kotzen, mal abgesehn von den schlechten Treiber support.

Release ist erst am 22.10., warum sollte da jetzt schon was zu bekommen sein?
Das mit den Treibern liegt definiv an Creative, evtl. solltest du dich mal nach einer neuen Soundkarte umsehen. Creative ist das Letzte was Treiber anbelangt. Da werden evtl., vielleicht, möglicherweise 2013 neue Treiber erscheinen. Ach halt, Produkte deren Veröffentlichung 1 Jahr her ist werden nicht mehr wirklich unterstützt.

Windows 7 läuft sogar auf meinem alten Toschiba Satellite ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh