• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

X-Fi + Steelseries Siberia v2 (Stereo)--> Bitte Hilfe bei Einstellung

KidFro$t

Neuling
Habe ne X-Fi Karte (war beim Asus Crosshair III dabei) und das besagte Headset. Jetzt möchte ich gerne den besagten Raumklang haben. Aber um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was ich einstellen muss. Als erstes habe ich unter Systemsteuerung:Sound:Lautsprecher auf 5.1 gestellt. Habe Win 7.
So nun mein X-Fi Einstellungen. Unter Lautsprecherkonfiguration habe ich 5.1 Lautsprecher stehen. Den Hacken bei ,, Lautsprecherausgabe für Kopfhöhrer optimieren,, habe ich weggenommen, da sich sonst Musik anhören schrecklich anhört (wie ein 5 €uro Radio) Wenn ich die Kanäle teste höre ich aber nur links und rechts vorne. Bei den anderen hört man kein Testton. So, als nächstes habe ich X-Fi CMSS-3D aktivieren angestellt. Bei Stereoeinhüllung habe ich 50%. Wenn ich auf 100% gehe (Surround) habe ich kein Sound mehr (Wieso auch immer). Unter Surround Einstellungen habe ich Stereo Surround. Dort gibt es aber auch noch Stereo Xpand. Was sollte ich den auswählen von den beiden?
EAX habe ich alles aus gelassen. X-Fi Crystalizer ist aus, SVM ist aus. In Call of Duty 6 dann im Menü 5.1 eingestellt. Soweit so gut. Konnte auch Raumklang wahrnehmen, aber nicht sonderlich ausgeprägt. Geht da nicht mehr? oder habe ich was flasch eingestellt?

Noch ne Frage wenn ich den CMSS-3D anhabe und dazu Lautsprecherausgabe für Kopfhöhrer optimieren anschalte hört sich das schrecklich an. Schalte ich 3D aus und mache das andere wieder an hört es sich notmal/gut an. Mögen sich die beiden Einstellungen nicht? Hoffe es kann wer Licht ins Dunkel bringen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach echt??.... mhh ok, ja versuche ich mal.

ahhh ok, JA ALLES KLAR.

vielen dank an alle:rolleyes::rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh