• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

X-Fi Music <=> X-Fi Elite Pro Unterschied ?

Kesandal

Enthusiast
Hallo zusammen :d
Demnächst wollte ich mir die Teufel Concept G 7.1 Lautsprecher holen.
Meine Audigy2 und Creative Inspire 6700 Boxen gehen in Rente :d
Die Teufel sollen einen Guten "Partner" bekommen :d
Ich dachte da an eine Karte aus der X-Fi Familie.

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl...
Entweder
- X-Fi Extreme Music
- X-Fi Elite Pro

Zwischen den zwei liegen natürlich Welten wenn man sich den Preis anschaut. Jedoch kann und möcht ich die Zwischenprodukte (Zwischen Music und Elite) nicht verwenden, da diese diesen 5,25" "Kasten" haben. Dieses kann ich meinem LianLi nicht zumuten :d
Hab vorne Laufwerksblenden etc. D.h. diese internen Lösungen mit dem 5,25" Ding kommen nicht in Frage.

Tjoa zum einsatzgebiet:
Music, Spiele und Dvd's ;) Wenn wir nach der Priorität gehen.

Wichtig ist mir, dass ich nicht Rückenschmerzen bekomme vom "unterm Tisch krabbeln" um mein Headset anzuschließen ^^

Was kann ich denn an die Elite anschließen was bei der Music nicht geht ? Bin kein Musiker. Heißt soviel wie ich möcht keine Gittare oder so an den Rechner anschließen.

Und mit welcher Karte kommt mehr "Kinofeeling" rüber ?
Die Prozessoren sind ja gleich. Nur wo ist der Unterschied, ausser durch die externe Box bei der Elite Pro.

Was meint ihr ?

Gruß und danke im vorraus,

Kesandal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kesandal schrieb:
Hallo zusammen :d
Demnächst wollte ich mir die Teufel Concept G 7.1 Lautsprecher holen.
Meine Audigy2 und Creative Inspire 6700 Boxen gehen in Rente :d
Die Teufel sollen einen Guten "Partner" bekommen :d
Ich dachte da an eine Karte aus der X-Fi Familie.

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl...
Entweder
- X-Fi Extreme Music
- X-Fi Elite Pro

Zwischen den zwei liegen natürlich Welten wenn man sich den Preis anschaut. Jedoch kann und möcht ich die Zwischenprodukte (Zwischen Music und Elite) nicht verwenden, da diese diesen 5,25" "Kasten" haben. Dieses kann ich meinem LianLi nicht zumuten :d
Hab vorne Laufwerksblenden etc. D.h. diese internen Lösungen mit dem 5,25" Ding kommen nicht in Frage.

Tjoa zum einsatzgebiet:
Music, Spiele und Dvd's ;) Wenn wir nach der Priorität gehen.

Wichtig ist mir, dass ich nicht Rückenschmerzen bekomme vom "unterm Tisch krabbeln" um mein Headset anzuschließen ^^

Was kann ich denn an die Elite anschließen was bei der Music nicht geht ? Bin kein Musiker. Heißt soviel wie ich möcht keine Gittare oder so an den Rechner anschließen.

Und mit welcher Karte kommt mehr "Kinofeeling" rüber ?
Die Prozessoren sind ja gleich. Nur wo ist der Unterschied, ausser durch die externe Box bei der Elite Pro.

Was meint ihr ?

Gruß und danke im vorraus,

Kesandal

also die elite hat schon mal einen 64mb speicher der deine cpu entlastet

verbessert die soundqualität

man hat optische anschlüsse

ist ein vorverstärker (wobei ich nicht genau weiß wie sich das auswirkt)

...

will mir das teil auch holen
allerdings weiß ich nicht genau wie man von dem vorverstärker an die boxen geht???

mfg xy04

Weiß ich leider auch nicht :(

Aber ich glaub die Optischen Anschlüsse bringen mir doch nix oder ?
Denn die Teufel haben ja keine Optischen anschlüsse mein ich...

Oder gibts da irgendwelche Adapter :confused:

Wäre super wenn eine von den Soundprofis helfen könnte ;)

Wegen dem Teufel eine Elite Pro zu kaufen ist denke ich übertrieben.
Ich denke nicht das man unterschiede zwischen den beiden auf solchen Lautsprechern hört.
Ich dachte eher das Der Vorverstärker für die Eingänge gedacht ist, eben zum anschluss von Instrumenten.
Sonst hätte ich noch gehofft das der Kopfhörerausgang an der Box etwas besser ist als der auf der Karte, aber da hat schon in den anderen Threads keiner was zu gesagt.

mfg nic

Blutwurst schrieb:
Wegen dem Teufel eine Elite Pro zu kaufen ist denke ich übertrieben.
Ich denke nicht das man unterschiede zwischen den beiden auf solchen Lautsprechern hört.
Ich dachte eher das Der Vorverstärker für die Eingänge gedacht ist, eben zum anschluss von Instrumenten.
Sonst hätte ich noch gehofft das der Kopfhörerausgang an der Box etwas besser ist als der auf der Karte, aber da hat schon in den anderen Threads keiner was zu gesagt.

mfg nic

denke auch das man die nicht haben muss
aber sehen halt schön aus und sind auch funktionell
der vorverstärker wie man wohl schon aus dem namen hört wird wohl dafür da sein den vor dem eigentlichen verstärker zu integrieren
dies wird mit dem optischen kabel gemacht

schade ist nur das keine 6 chinch anschlüsse dran sind
dann könnte man nämlich die teufel direkt anschließen
d.h. ohne receiver und ohne soundverluste

mir stellt sich imo nur die frage wie das gehen soll wenn man keinen receievr benutzt
muss man dann wie bei den normalen x fi modellen die an der soundkarte vorhandenen 3,5 klinken verwenden oder wie soll das gehen
und wenn bringt dann der vorverstärker überhaupt noch was
d.h verbessert der die ton quali noch oder nicht

und kann man dann die anderen anschlüsse an dem noch verwenden ( headset....)
müsste eigentlich gehen
aber wäre schön wenn das jemand bestätigen könnte

€ hier mal ein paar pics für die anschlüsse
http://www.ixbt.com/multimedia/creative/x-fi/all-big.jpg
http://images.google.de/imgres?imgu...=/images?q=x+fi+elite&svnum=10&hl=de&lr=&sa=G

und noch ein paar zu der software
http://images.google.de/imgres?imgu...=/images?q=x+fi+elite&svnum=10&hl=de&lr=&sa=G

also ich finde das sieht schon alles ziemlich geil aus
nicht nur die hardware sondern auch die software
dieser "anlagen style" mit so einem gebürsteten metall look ist einfach geilllll :love:

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jedes mal sabbern wenn ich diese Externe Box sehe :d

Aber stellt sich für mich nun wieder die Frage ob die Teufel dann passend zu der Elite pro währen...
Vllt. wären da die GigaWorks 750 besser ?
Oder gar die Logitech 5500 ? Wobei mich hier bisl das "nur" 5.1 stört.

Gruß,

Kesandal

Kesandal schrieb:
Ich muss jedes mal sabbern wenn ich diese Externe Box sehe :d

Aber stellt sich für mich nun wieder die Frage ob die Teufel dann passend zu der Elite pro währen...
Vllt. wären da die GigaWorks 750 besser ?
Oder gar die Logitech 5500 ? Wobei mich hier bisl das "nur" 5.1 stört.

Gruß,

Kesandal

ich find einfach komisch das die elite keine 6 bzw 8 chinch out anschlüsse haben
entweder übersehen wir/ich hier was oder es ist ein eindeutiger kritikpunkt der bei einer soundkarte für fast 300€ einfach nicht sein kann
die anschlüsse haben selbst die
Aureon 7.1 FireWire
und Aureon 7.1 Universe
die ca. die hälfte kosten und lut chip online fast so gut sind wie die creativ
dann versteh ich aber nicht warum man noch nichts von den fehlenden anschlüssen gehört hat

weil das würde bedeuten das man boxen digital nur über einen zusätzlichen receiver laufen lassen kann

sehr komisch alles...

€ mir ist gerade aufgefallen das chinch kabel keine digitalen soundübertragen :wall:
d.h. die teratec können den sound auch nur digital über den optischen anschluss übertragen
http://www.terratec.it/prodotti/sch...e/Application Aureon 7.1 FireWire (white).jpg

allerdings geht dann der sound überhaupt über den vorverstärker (box) was bei den elite durch die fehlenden anschlüsse nicht geht *glaube*

also meine frage bleibt immer noch bringt die elite box überhaupt soundtechnisch etwas wenn man die boxen direkt an die soundkarte hängt

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh