X-Fi Music & Logitech 5500: Kaum Sound aus Rear-Boxen

Skolle

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe das Logitech Z-5500 über 3 Stecker an meine Creative X-Fi Music angeschlossen.

Mein Problem dabei ist, dass ich keine Einstellungen finde, die meine Rear-Boxen lauter machen.

Ich habe am 5500 auf 100% Surround gestellt.
Bei der "Music" habe ich auch auf 100% Surround gestellt und sogar die Entfernungen zum Hörplatz geändert.

Echter Abstand vom Hörplatz zu den Boxen: Vorne 4m; Hinten 1m
Angegeben im Soundcenter: Vorne 1,9m; Hinten 4m.

Ich höre dennoch alles ganz leise. Die Boxen sind richtig angeschlossen und es ist definitiv surround-sound, denn Umgebungsgeräusche kommen aus Rear und Sprache aus Mitte-vorne.

Kann mir da einer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Rear-Lautsprecher denselben Lautstärkepegel liefern wie Front- oder Center-Lautsprecher. Lediglich bei lauten Sounds wie Explosionen etc. sollte man die Rears offensichtlich wahrnehmen.

Wie verhält sich das ganze bei DVDs? Kommt da evtl. "mehr"?
Ansonsten sollte das Z-5500 die Möglichkeit bieten, die Lautstärke pro Kanal selbst einstellen zu können, ist ja auch ein externer Decoder. Vlt noch mal in die Bedienungsanleitung schauen.

Greetz
SchePi

Bei DVDs ist das genauso.
Habe 2 mit 5.1 ausprobiert.

Ich werde mal ins 5500-Handbuch schauen und mich ein wenig mit dem Decoder beschäftigen.
vielen Dank für die Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh