X-Fi Music gegen X-Fi Gamer tauschen?

Headbreaker

Enthusiast
HI meine Gamer ist mir kaputt gegangen und habe sie vor 2 Monaten dort zu RMA gegeben!!! Jetzt hab ich da heute mal beim Arlt angerufen und die haben gemeint es gibt die Music nicht mehr, man hat mir angeboten sie gegen eine Gamer zu tauschen. Ist die Gamer nicht ein Modell unter der Music gewesen? Abgespeckt bei Ausgangsleistung und Rauschabstand, ich betreibe sie mit einem Teufel CEMP
Was soll ich den eurer Meinung nach machen? Evtl was draufzahlen und ein höheres Modell nehmen oder sind die Unterschiede zwischen den KArten nur gering ? So was blödes auch.
Gerade gesehen das es die Music noch überall nur nicht beim Arlt gibt, so ein Müll ich will meine Music wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal nach Zuzahlung für die Titanium PCIe, sofern die PCIe hast. ;)

ich hab leider nur die ganz normale PCI, aber das mit der Titanium habe ich mir auch schon gedacht, was ist den an der anderst?
Wenn ich mein Geld wiederbekommen würde wäre das natürlich das einfachste
In dem Internetshop vom Arlt gibts die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-E wohl nicht. Die haben anscheinend nur die Gamer und die teuren Fatality Karten. Boah MEGAKEKS

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ;)
Hab ne Idee :d
Hab selber ne X-Fi Xtreme Music mit Rechnung etc.
Frag mal wegen Titanium oder das nächst bessere Modell, vllt können wir so einen Tausch machen ? ^^

Mfg
TuGuX

Ja kann ich mal machen der Verkäufer hat gemeint er meldet sich morgen mal, die Titanium ist aber besser als die Music ;) Also nix mit tauschen ;) Der hat mir außerdem erzählt die Music würde es nicht mehr geben und wft:stupid: amazon, alternate etc haben alle noch sone Karte dann muss doch so ein Laden wie der Arlt auch noch so ein Modell haben, des können die mir doch nicht weiß machen, die gibts nicht mehr.
Ich habe doch ein Recht auf ein gleichwertiges/identischen Modell oder auf das Geld oder irre ich mich da?
Es muss keine Music mehr sein, hauptsache gleichwertig. Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Sag denen das doch so. Entweder gleich / höherwertige Karte oder Geld zurück. Wie das rechtlich ist hab ich aber ka. Ausgerechnet dazu steht nix im BWL Buch.^^

ganz einfach...die music is auch net mehr verfügbar....
nur die aktuelle revision mit der UAA endung... die hat auch net mehr diesen seriellen anschluss!

Und was ist die mit der UAA Endung?
Ihr gebt mir aber Recht, das die Gamer qualitativ unter der Music anzusiedeln ist und ich die Gamer nicht annehmen muss? Wie ist des den mit der Titanium, preislich wäre diese ja in etwar gleich, laut Internetshop vom Arlt gibts die ja nicht, können die mit diese Karte besorgen/bestellen? Ich mein Arlt ist ja kein kleiner Laden, ist es zumutbar das man mir diese Karte bestellt?
Echt dumm hab echt keine Ahnung was ich machen soll.
Habt ihr nen Rat was würdet ihr in der Situation machen?

Ich mein, ich würde den Aufpreis bezahlen, falls es nicht anders geht :d
Oder einfach Geld zurück, wenn es nicht anders geht :)

@Headbreaker

was ist an deiner Soundkarte kaputt gegangen, bzw wie äußert sich das?
Hab ehrlich gesagt noch nie was von einer defekten Soundkarte gehört/gelesen.

Danke!

Ich hatte auf einmal keinen Sound mehr aus den Front und Rear Boxen.
Habe Karte umgesteckt, anderen Treiber installiert, Kabel getauscht ein anderes Boxensystem! getestet. Aber nichts ging mehr, kam auf einmal hatte nichts verändert.
Der Typ am Telefon meinte noch so:"Sie bekommen die Gamer die ist genausogut, hat den gleichen Chip drauf liegt preislich genau gleich". Als ich ihn aber darauf angesprochen habe das die Gamer nur halb so groß ist, eine kleinere Ausgangsleistung hat und keine vergoldetetn Anschlüsse hat (gut ob vergoldete Anschlüsse bei einer Soundkarte was bringen sei mal dahingestellt ;) mir wars aber wert es zu erwähnen! ;)) meinter er nur ganz kleinlaut "Hm davon weiß ich jetzt nichts" JA klar die verkaufen jeden Tag Hardware haben aber keine Ahnung von den Produkten die sie da verscherbeln?:stupid: Ganz bestimmt.

Moin zusammen,
Und was ist die mit der UAA Endung?
hier gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht zur Karte. Im angehängten Diskussionsthread wird auch das Mysterium UAA behandelt. Unterm Strich stelle ich folgende Unterschiede zur alten Music fest: die UAA hat offensichtlich Anschlüsse fürs Gehäuse-Frontpanel und an ihr ist nix vergoldet.

Gruß

Jens

Am besten würd ichs geld wieder nehmen.
Dann packst 20-30€ und kaufst dir ne "richtige" soundkarte, creative ist nämlich schrott.
Mit richtiger soundkarte meine ich zB die asus xonar D1.

Oha, nu kommen hier aber die wirklich guten Meinungen auf den Tisch.^^

@topic: Lass dir keinen Mumpf erzählen. Creative Karten sind gut. kann gut sein, dass es bessere gibt, aber Schrott sind sie keinesfalls.

Ich weiß doch,;) hatte bisher nur Creative Karten und meine nächste wird auch eine sein, ich benötige sie nur fürs zocken und hin und wieder eine DVD, fürs Musik hören habe ich eine richtie Stereoanlage, die Xonar sind gut keine Frage ich gehöre aber nicht zur Zielgruppe.

Bin an sich auch vollkommen zufrieden mit meiner Audigy2, nur Frontpanel Header und PCIe fehlen mir. :(

Ich hatte auf einmal keinen Sound mehr aus den Front und Rear Boxen.
Habe Karte umgesteckt, anderen Treiber installiert, Kabel getauscht ein anderes Boxensystem! getestet. Aber nichts ging mehr, kam auf einmal hatte nichts verändert.
Der Typ am Telefon meinte noch so:"Sie bekommen die Gamer die ist genausogut, hat den gleichen Chip drauf liegt preislich genau gleich". Als ich ihn aber darauf angesprochen habe das die Gamer nur halb so groß ist, eine kleinere Ausgangsleistung hat und keine vergoldetetn Anschlüsse hat (gut ob vergoldete Anschlüsse bei einer Soundkarte was bringen sei mal dahingestellt ;) mir wars aber wert es zu erwähnen! ;)) meinter er nur ganz kleinlaut "Hm davon weiß ich jetzt nichts" JA klar die verkaufen jeden Tag Hardware haben aber keine Ahnung von den Produkten die sie da verscherbeln?:stupid: Ganz bestimmt.

hast du mal daran gedacht, dass man nich alle einzelheiten eines jeden produkts kennen kann?! frag doch mal im aldi nach, ob die dir sagen können, was der unterschied zwischen der einen, und der anderen salami ist. und wenn die dir das mit 20 weiteren produkten erklärt haben, sollen die daraus auch noch ne anleitung für ein leckers, gesundes und billiges essen machen.
sicher wird dir auch noch jeder verkäufer/berater, oder wie auch immer, auch noch andere angebote und vorschläge für ne tolle mahlzeit machen.

du solltest dir auch im klaren darüber sein, das du nur eine zeitwertgutschrift bekommst. ich für meinen teil bin mit meiner x-fi gamer sehr zufrieden.
hab praktisch auch noch nie von einer "einfach so defekten" soundkarte gehört. meine altehrwürdige audigy 2 zs lebt seit ca 6 jahren bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Soundblaster lebt auch noch und wurde reaktiviert.
Das mit den Produkten ist mir bewusst, aber der Verkäufer war ein wenig zu schnell "Die gamer ist genausogut nehmen sie die" das hat mich schon ein wenig stutzig gemacht. Ich will natürlich niemandem etwas unterstellen und habe bisher nur gute Erfahrungen mit Arlt gemacht, also nichts gegen den Laden der ist Top. Will aber auch keine schlechten Tausch eingehen und ich glaube wenn ich die Gamer nehme wäre es so. Gutschrift wäre naja aber verständlich ,Geld wäre natürlich besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also nach langem hin und her bekomme ich nun doch noch meine Music ein Arlt Shop hatte noch eine SUPER:bigok:

Hab selber schon die Music und die Audio gehabt und abgesehen von den beschissenen Creative Treibern kamen die nichtmal ansatzweise an die xonar dx ran!

Das freut mich das die Xonar besser ist, das ist mir im Moment aber auch total egal, ich habe eine Music die ich bei der RMA habe und diese will ich endlich abwickeln ich habe nicht vor mir eine neue Karte zu kaufen. Mit Creative Treibern hatte ich noch nie Probleme! Die nächste Karte wird aber wohl keine Creative Karte mehr ;)
Toll jetzt hol ich mir da gestern eine gebrauchte! Austauschkarte vom Arlt ab die laut Verkäufer funktioniert.
Ich bau die daheim ein und was ist ? NICHTS!
Aus dem Ausgang für Mitte und Sub kommt rein gar nichts, also so ganz langsam geht mir die Geduld aus. Ich habe sie richtig angeschlossen beim Onboard gehts! ;)
Toll jetzt darf ich mich da nochmal in Verbindung setzten, ich seh schon das nimmt kein gutes Ende.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber schon die Music und die Audio gehabt und abgesehen von den beschissenen Creative Treibern kamen die nichtmal ansatzweise an die xonar dx ran!

Du bist Off-Topic. Btw. ich würde nach "tollen" Erfahrungen mit ASUS-Support keine Hardware mehr von denen kaufen, egal welche...

BtT:
Ich schätze du hast keine Möglichkeit, die Karte in einem anderen PC zu testen?
Und btw. ich hätte den Tausch gegen die Gamer vll. mitgemacht. Die hat zwar keine vergoldeten stecker, und der Panel-Anschluss fehlt auch, aber die sonstigen Anschlüsse sind eigentlich gleich. Ohne nachzusehen meine ich aber, dass das Teil auch diesen XRAM hat. Ich schätze mal, dass du auch mit den Kanaltests im Treiber die entsprechenden Lautsprecher getestet hast, oder lieg ich falsch?

Danke @BXT ;)
Ich habe sie in einen anderen PCI Anschluss gesteckt, ich denk da brauch ich sie nicht noch in einem anderen Pc zu testen soweit ich weiß hat die Gamer keine xram ist glaub ich eh sinnlos, die music hat mehr Leistung und hat nen kleineren Rauschabstand, gut bestimmt nur messbar, aber ich hatte damals schon meine Gründe für die Music.
Ja ich habe dieses Diagnose Tool Vom Treiber genommen und es wie beschrieben angeschlossen, wenn ich sub mitte in einen anderen Kanal stecke gehts aber der 3.Ausgang ist tot egal was ich mache, Hey ich komm mir langsam echt blöd vor hab ichs richtig angeschlossen, ist alles richtig verkabelt, ey sowas ist doch idiotensicher also ich die Music neue hatte hab ich sie eingebaut schnell das Teufel sys verkabelt und es lief, ich mach mich hier echt noch zum Affen.
Naja so im Nachhinein hätte ich auch die Gamer nehmen sollen, jetzt hab ich ne gebrauchte kaputte Music, toll die denken doch ich will die verarschen der sagt mir die ist getestet, was immer das heißen soll und ich steck die rein und die geht nicht. Ich ruf da am Montag nochmal an, erreich da gerade niemanden mal schaun was raus kommt, ich hoffe das fällt jetzt nicht unter Rechtsberatung ;) aber die müssen doch 2x nachbessern und dann habe ich das Recht auf das Geld? Bekomm ich dann Bargeld oder sone Gutschrift? Bekomme ich den vollen Kaufpreis wieder? DEr Verkäufer hat nämlich gemeint da würde ein Vergleich gemacht werden WTF????? Meine Hd 2900 hat man damals auch anstandslos zurückgenommen und hat mir mein Geld zurücküberwießen, was soll das den? Omg was gibt des noch....2 verdammte Monate.....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mal nur so nebenbei gesagt, mein Cousin ist leitender Tontechniker im Cameo, das ist 'n Club in Miami, Florida. Wenn ich dort war, hab ich mir als Musicfreak natürlich die Soundsysteme angeschaut, und im Hauptrechner (Das ist ein großer PC aus dem aus die Musik gesteuert wird) von ihm war auch eine Creative drin, natürlich keine die man auf dem Markt frei kaufen kann, ist ne spezielle Anfertigung, logisch.

Nur ne kleine Geschichte am Rande :)

Allerdings sei gesagt, ne Xonar ist schon was feines.

@TE: Ähm, wenn du jetzt bereits 2 Monate wartest, und obendrein wieder eine nicht funktionierende Karte in der Hand... Also ich wär jetz schon stinksauer und würde mir ne Titanium schicken lassen ohne einen Cent drauf zu zahlen. Im Januar wurde mir ein AMD 5400+ BE 2 mal geschickt, 2 mal kaputt. Daraufhin schickten die mir nen 6400+, auch am Telefon kannst du mit dem Geschäftsführer sprechen, das Recht hast du dort auch. Die CPU hab ich zwar dann verkauft im Neuzustand :-)fresse:), aber die Geschäfte wollen i.d.R. keine großen Aufwände machen bei solchen Dingen, und erst Recht nicht bei solchen Wartezeiten auf Seiten des Kunden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja in den Soundkartenmarkt kommt Bewegung, wäre ja fast mal ausgestorben....:)
hm ich bin EXTREMST SAUER und habe echt kein Bock mehr auf den Scheiß...so aber geh mit der Wut mal in Laden da kommst nicht weit :fresse: Erklär des denen mal sachlich und du wirst immernoch mit ner Notlösung abgespeist, vllt machn die sichs auf einfach nur ZU einfach, habe auch letztens nen neuen PC für nen Cousin zusammengebaut, da war auch die CPU defekt (was sich erst nach Mainboardtausch herausgestellt hat, da waren die Teile ruck zuck wieder da) Vllt sollt ich nur noch im Internet bestellen....naja gleich mal da anrufen

Super....am Do geh ich da hin und bring die Karte gleich mit, mal schaun was als nächster Vorschlag kommt, ist des eigentlich normal das man bei Creative eine dermaßen lange RMA hat?
Geht jetzt seit 14.2....wäre natürlich nett wenn sich Creative mit einer Titanium "entschuldigt" :fresse: (Man darf ja noch träumen)

Naja eine Titanium habe ich nicht bekommen dafür mein Geld :fresse: :drool:
Neues Problem welche Karte soll ich mir davon kaufen ???
Ne Titanium?

Jop, am besten natürlich als PCIe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh