X-Fi kaputt?

Headbreaker

Enthusiast
Hi zusammen
ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte, beim einschalten des Pcs ratterte der Lüfter meines S1 Kühlers von der Graka auf der Soundkarte.
Also hab ich den Pc abgestöpselt, Lüfter wieder richtig hin, Kabel wieder rein und angeschaltet. Dann kam aber aus meinen hinteren Boxen, Center und Sub kein Ton mehr raus.
Ich habe alle Steckverbindungen überprüft, und ich vermute jetzt einfach mal das das mit dem Lüfter zutun hat der an der Soundkarte gestreift ist, ich denke da sind die 2 Kanäle kaputt?
Habe den Stecker aus dem Teufel CEMP (Front) mal in alle Buchsen der Soundkarte gesteckt und nur vorne kam ein Ton heraus.
Hoffe ihn könnt mir helfen
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche xfi hast du und welches bs nutzt du ??

der lüfter deinens grafikkarten kühlers hat deine x-fi geschreddert?
Bau die karte doch mal aus und guck ob irgendwelche leiterbahnen durchgekratzt sind...

OS ist XP und X fi ist eine Xtreme Music
ich glaubs ja selber nicht das so ein kleiner Lüfter der an soner Lötstelle streift ne Karte schrottet, ich habs aber 100% richtig angeschlossen, vllt durch statische Entladung als ich den lüfter wieder drangesteckt habe?:confused: ich hoffe ja immer noch auf einen Fehler meinerseits

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Karte sieht ok aus, hab sie mal abgeblasen, Steckplatz mal gesäubert...hmm Softwäremäßig ist auch nichts verstellt....ohoh mir schwant böses

Wieso? Weils dann kein Garantiefall ist? ;)

Stecke die Karte nach Möglichkeit mal in einen anderen Slot und installiere die Software neu.

Ja stimmt ja ich hab ja noch Garantie auf die Karte...omg klar muss morgen eh in die Stadt... des mit dem Slot probier ich aber auf jeden Fall nochmal

Edit: Hat leider nichts gebracht mit dem Slot tausch :( naja werd wohl morgen mal beim Arlt vorbeischauen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh