X-Fi Elite Pro *LED blinkt andauernd*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogibaer

Enthusiast
Hi,
da ich im Sammelthread leider keine Antwort bekomme versuche ich es hier:

Die rote LED meines Elite Pro "Racks" blinkt andauernd, und das nervt tierisch. :teufel: Natürlich kann ich das Problem mit ein paar Schichten Klebeband beheben, aber das ist bei dem Preis wohl auch nicht Sinn der Sache ;)

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte oder wie ich das beseitigen kann?
Eigentlich sollte die LED doch nur bei Infrarotaktivitäten der Fernbedienung blinken oder nicht?

Wäre dankbar für Lösungsvorschläge :angel:

mfg Jogibär

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

blinkt die LED auch wenn du die Hand davor hältst, also quasi abschattest so das kein IR Signal hinkommen kann ?
Wenn sie aufhört vermute ich das du irgendeine Infrarotquelle in deinem Zimmer hast. Z.B. eine schnurlose Maus oder kopfhörer mit Infrarotübertragung ( falls es so was noch gibt :-) )
Oder irgendeine Fernbedienung, womöglich mit feststeckender Taste ( Obwohl, irgendwann sollte die Batterie leer sein)

PS: mein PC steht im Wohnzimmer und die LED meiner Elite Pro blinkt auch immer wenn meine Freundin am Fernseher rumzappt :-).

dj

Ne, dann blinkt sie nicht....aber ich habe weder INfrarot-Kopfhörer noch Infrarotmaus....auch wenn ich sämtliche Fernbedienungen verstecke blinkt das Teil....aber was in meinem Zimmer verursacht das!?......auf dem Rack steht eine Wetterstation mit Aussensensor, aber die macht keine Infrarotübertragung, hat optisch weder einen Infrarottypischen Ausgang noch Sichtkontakt....Tastatur ist Kabelgebunden, Maus ist eine Logitech Revolution.....merkwürdig......

Es blinkt tatsächlich überhaupt nicht mehr wenn ich einen festen Gegenstand vor den Empfänger stelle....aber wo ist die Quelle *grübel*

Zumindest hast du mal eine Spur oder zumindest den Hauch davon :-)

Es gibt recht viele Einsatzgebiet für Infrarot, da musst du wohl suchen.
Mir fällt z.B. ein das ich mal einen AV-Reciever (Hifi-Verstärker) hatte mit bidirektionaler Fernbedienung, wo also auch der Reciever seinen Status per IR zur Fernbedienung gefunkt hat.
Oder Satellitenreciever die per IR-Diode einen Videorekorder steuern können
Auch Handys gibt es mit Serial Infrared zum Datenaustausch und natürlich auch entsprechende Schnittstellen in PCs.
Vielleicht auch eine spezielle Pflanzenlampe, die das Pflanzenwachstum fördert, aber keine Ahnung ob da ein IR-Empfänger drauf reagiert. Glaub eher nicht, aber sag niemals nie :-)

....nur ein paar wenige Beispiele...... und bedenke auch das IR von Wänden reflektiert wird, also nicht unbedingt eine direkte Sichtverbindung notwendig ist!

dj

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh