X-Alien netzteil lüfter säubern

Squall_

Neuling
hallo...

ich habe mein xalien 500w schon 1jahr oder so und langsam werden sie ziemlich laut da sich viel dreck abgesetzt hat

nun wollte ich die dinger säubern...
mit wd-40 dreckabspülmittel/schmiere gehts ja nicht da ich sofort das ganze NT vollsprühen würde
mit pressluft aus der dose gehts auch nicht da sich ja kondenstropfen bilden (unterschied zwischen Kalt <> Warm)
jetzt weiss ich nicht was ich tun soll alles läuft auf 7v und nur das NT ist noch zu hören
hat jemand einen tipp?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Squall_ schrieb:
hallo...

ich habe mein xalien 500w schon 1jahr oder so und langsam werden sie ziemlich laut da sich viel dreck abgesetzt hat

nun wollte ich die dinger säubern...
mit wd-40 dreckabspülmittel/schmiere gehts ja nicht da ich sofort das ganze NT vollsprühen würde
mit pressluft aus der dose gehts auch nicht da sich ja kondenstropfen bilden (unterschied zwischen Kalt <> Warm)
jetzt weiss ich nicht was ich tun soll alles läuft auf 7v und nur das NT ist noch zu hören
hat jemand einen tipp?

danke
schlepps zu irgendjemanden hin der nen kompressor hat, auf der einen seite hälst du die pistole (natürlich mit etwas abstand) und auf der anderen seite an den schlitzen würde ich nen staubsauger positionieren der den ganzen dreck direkt auch aufsaugt.

Pressluft aus der Dose ... ein paar gezielte "Schüsse" und fertig, für mehr ist das Zeug auch zu teuer. Solange du die Dose nicht kopfüber hälst, hast du auch keine "Temperaturprobleme" ... und wieso soll denn da was kondensieren ??? Kondensprobleme gibts nur, wenn ein kalter Gegenstand in wärmerer/feuchterer Umgebungsluft ist, nicht andersrum ;) ...

Aber versprech dir nicht zuviel von einer Säuberung ... vielleicht hilft´s aber ein bisschen.

Ich nehme immer Wattestäbchen, die ich vorher mit Glasreiniger anfeuchte (nicht zu viel). Wenn Du das NT nicht aufschrauben möchtest, wird es aber ein ganz schönes Rumgefummel ;)

Gruß steno

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh