X² 4200+ Operton 180 mit 2900XT

Berni_ATI

Legende
Wer hat mit seinem X² 4200+ / oder besser noch Opti 180 sich ne 2900 XT Grafikkarte im System verbaut und wie schnell / flüssig laufen den die neuesten Games? (Vor allem auch MOHA, und WIC mit dem Dualcore X² zusammen mit der HD2900 XT.
Auflösung mind. 1280x1024 4xAA/16 AF und eben Settings auf High bis Very High!
Mit nem Opti 175/180 sollte man wohl noch bis Mitte 2008 auskommen, zusammen mit ner 2900-er Karte;- auch für die kommenden Knaller Crysis und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar keinen X2 oder Opteron aber dafür einen Pentium D auf 4Ghz.

Ich zocke "jedes" Game egal ob Stranglehold, Stalker, Dirt, MoH, C&C, BF2, CSS, Vegas, Anno, usw.. mehr als flüssig.

Auflösung 1600x1200 4xAA 16xAF immer höchste Quali

Hab mir auch immer gedacht das ich jetzt unbedingt aufrüsten muss aber ne ganz im gegenteil - reicht dicke

Ach ja Os ist Vista Business 32bit

Hoffe ich konnte dir helfen.

Wirklich niemand mit einem X² welcher mit 2,4- 2,6 Ghz getaktet ist und ne 2900 XT sein Eigen nennt.
Wie gut rennt da mit den 2x 2,4 Ghz die WIC Demo und MOH Airbone?
Flüssig und wieviele fps in etwa gleich zu Beginn?

du hast doch antworten bekommen.
"hier siehst du, die CPU ist fast egal beim spielen."
bei hohen auflösungen wird die GPU mehr gefordert.

stranglehold is vorallem sehr cpu lastig. also ich hab, wenn ich meinen e6300 auf 1,86 ghz laufen lassen volle 100% cpu auslastung. Allerdings hat das keine auswirkungen auf das spiel, das läuft nämlich trotzdem auf 1280x1024 butterweich; kein einziges mal unter 40fps

oh man dieses cpu is 100% ausgelastet kann ich net mehr lesen! spielt man Q3 auf nem A64 4000+ auf 3ghz is
die cpu 100% ausgelastet, spielt man es auf nem X2 auf 3 ghz eben zu 50% + nen prozentchen für firewall etc.
ist das spiel voll dual optimiert hat man immer 100%, egal ob das spiel eigentlich kaum resourcen braucht...

macht man dann nebenbei mucke an usw. ruckelt auch nix und die anzeige bleibt einfach bei 100%

und @ topic, ich hab nen X2 4400 auf 2,4ghz mit ner 8800GTS am laufen und alle erhältlichen games laufen auf max
8/16 aa/af 1280/1024 super flüssig!

So werde mir nun den X2 4200+ OC auf mind. 2,4 bis 2,5 Ghz
und 2x 1GB Ram DDR400 Samsung CL3
holen. Damit dürften die Ruckler mit der 2900XT verschwinden und die Karte wohl ganz gut abgehen.
Denn mit nur 1,5 GB Ram scheint mir die Karte enorme Probleme zu haben, da die fps immer in den Keller rutschen und dann wieder hoch .... 1,2,3,4,5,6, bis zu den normalen 35/40 fps (zum Beispiel bei Stalker)

Ich weiß nicht ob es ein Vergleich ist, aber mit meinem unten stehenden System z.b. hab ich bei meinem 20" immer gute FPS.

Wollte auch aufrüsten, aber wofür?

Das was du aufürsten willst halte ich schon für sinnvoll, vor allem die 2GB und evtl. noch im Dual-Channel Modus!!

So werde mir nun den X2 4200+ OC auf mind. 2,4 bis 2,5 Ghz
und 2x 1GB Ram DDR400 Samsung CL3
holen. Damit dürften die Ruckler mit der 2900XT verschwinden und die Karte wohl ganz gut abgehen.
Denn mit nur 1,5 GB Ram scheint mir die Karte enorme Probleme zu haben, da die fps immer in den Keller rutschen und dann wieder hoch .... 1,2,3,4,5,6, bis zu den normalen 35/40 fps (zum Beispiel bei Stalker)

Das hört sich aber eher nach nem Treiberproblem an (schon mal andere Probiert?). Oder nem 2. Prozess im Hintergrund.
mfG

Guten Abend/ Morgen
Wie hoch lassen sich zu 99% -iger Sicherheit die zur Zeit noch erhältlichen AMD X² 4200+ S939 denn übertakten.
Standard sind 2x512 Cache und Takt 2,2 Ghz.
Auf 2,5 bis 2,6 sollten sich wohl so gut wie alle X² 4200+ OC lassen.
Dies dürfte dann mit 2 GB Ram DDR400 und einer 2900XT doch ein ganz nettes, dennoch recht potentes System abgeben.
Ist klar mit C2D D/Q ist sicherlich mehr drinnen, auch bis 30% Mehrleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh