• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wurde die HD 3670 gecancelt???

Multano

Enthusiast
Jo mich wundert es ein wenig als ich bei pcgameshardware gesurft habe.

Eigentlich sollten die Karten ja folgende taktfrequenz haben:
HD 3650
Chip: 600MHz
Ram: 1000MHz

HD 3670
Chip: 800MHz
Ram: 1600MHz.

Bei pcgameshardware wurde nun ein test der HD 3650 verlinkt:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629397

Dabei hat die HD 3650 aber eine andere Tacktfrequenz
Chip: 725
RAM: 1600MHz

Nun stellt sich mir die frage ob AMD die HD 3670 ganz gestrichen hat?
Und habe auch irgendwo was von einer HD 3690 gelesen, hat wer genauere specs zu dieser karte oder wurde sie auch gestrichen?

Bei diesen Link taucht auch nur die HD 3650 als Ersatz zur 2600pro/xt auf, von einer HD3670 oder 3690 keine spur.....
Gibt es da was offizielles seitens AMD?
http://www.pcpop.com/doc/0/264/264493.shtml

Edit: Bei geizhals sind auch die ersten HD 3650 karten gelistet, der maximale verbrauch ist aber mit 75W gelistet, aber bei der 2600xt sind es nur 50W! Ich kapier gar nix mehr......................

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A) Ja, die 3670 gibt es nicht. Es gibt die von dir genannte 3650 (725 MHz Chip und diverse Speicher) und in manchen Regionen die 3690 (RV670 @ 668 MHz / 128-Bit-Speicherinterface) - wohl aber eher nicht in Europa und den USA, zieht also wohl auf den chinesischen Markt ab.

B) Die maximale Verbrauchsangabe würde ich nicht so ernst nehmen. AMD hat zu den Karten offiziell nur geschrieben, dass kein Stromstecker notwendig ist - was unter 75 Watt bedeutet (75 Watt sind das Maximum über den Slot). Die Karte wird lange nicht soviel verbrauchen.

Ok, danke!

Ist die HD 3690 auch jetzt zeitgleich mit der HD 3650 erschienen oder kommt die erst? Und es plant wirklich kein hersteller die karte auch in europa zu vertreiben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh