Wundersame Festplattenheilung

goldmund

Neuling
am Mittwoch hat auf einmal meine Festplatte (Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II) angefangen geräusche zu machen. Es war so ein klacken beim Zugriff. Naja ich wollt noch schnell was retten, also paar Daten kopiert, aber es wurde immer schlimmer. Nach etwa 500GB Absturz. Neu gestartet und wieder das klacken gehabt, kurz darauf Absturz. Danach lies sich der PC nicht mehr starten. Also hab ich die Festplatte abgeklemmt und ich kam wieder ins Windows.
Heute dann wollt ichs nochmal testen und hab sie wieder angeschlossen. Auf einmal ist alles in Ordnung. Keine Geräusche - keine Probleme. Ich hab vorsorglich einiges gesichert, aber bis jetzt läuft sie als wär nie etwas gewesen... Was ist denn hier los? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie hat wahrscheinlich Fehler, jedoch kamen die beim erneuten Einbauen (noch) nicht, da die Platte jetzt noch kalt war. Alternativ könnte es auch Wackler in der Stromversorgung gegeben haben oder das Satakabel war lose. Jedoch erklärt selbiges das klackern kaum, es sein denn,sie versuchte ständig an zu gehen,um danach gleich wieder auszugehen,dank Plug&Play ists dann halt wie Stick reinstecken und wieder rauszuziehen usw.
Würde sie zum Test drin lassen,evtl mit umwichtigen Daten auf ihr rumspielen und gucken wie sie sich verhält. Ansonsten halt einschicken auf Garantie.

naja die kabel warn richtig dran, daran lags nicht... und mittlerweile läuft sie ja schon wieder einige stunden, also kalt ist sie nicht mehr.

Aber was wolln die machen wenn ich die einschicke und da auch alles i.O. ist, dann schicken die sie mir wieder zurück, da hab ich auch nix gekonnt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh