WSearch WindowsSearch defekt Fehler 15100 -LÖSUNG inside-

Tekkno_Frank

Enthusiast
Hi Ihr,

sowas hatt ich noch gar nicht.
Habe gestern einen Laptop MSI 623 für einen Freund mit installiert.

Gerät ist neu. Ausgepackt, angemacht. Installation von Vista lief ohne Probleme durch. Alle Programme installiert. Alles prima.

Gestern vormittag dann: Angemacht Laptop läuft prima. In die Systemsteuerung und wollte Benutzerkonten ändern. Systemsteuerung geht auf die, das Fenster der Benutzer öffnet sich kurz und verschwindet dann wieder.
Nanu? wasn da los? Doppelklick auf Anzeige, das Selbige, geht kurz auf und wieder zu. Der Laptop an sich läuft aber stabil und prima. :hmm:

Ab in die Ereignisanzeige, die auch ging (!). Nur 2 Fehler. WindowsSearch (WSearch) Fehler 15100.

"The resource loader failed to find the MUI file."

Mal in die Dienste: WSearch Fehler im Dienst. Er kann die "Windowssearch.exe.mui" nicht laden. Die Datei ist aber unter System32/De-de vorhanden.

Ich konnte die Datei aber auch nciht ins Systemverzeichnis kopieren. Lies er mich nicht.

Trotz div. Anleitungen.

--> Lösung: Boot und Wiederherstellung von der Recovery CD. Jetzt läuft er wieder.

1 Frage: Wasndas gewesen?

2 Frage: Hattet Ihr das schon mal?

3 Frage: Der Laptop ist null instabil, läuft bombig. Chdsk und div. andere Dinge liefern keine Fehler. Virenprogramm ist drauf. Alle Updates sind drauf, die letzten vom Wochenende. Kann ich noch was prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
!!!!gelöst!!!!

Problem gelöst! :banana::banana::banana::banana:

Das Problem ist bei MSI bekannt. Der Hotliner wusste SOFORT um was es geht.

Hintergrund: Fehlerhaftes Update von Microsoft! Fehler ist auf ALLEN neuen IMages von Vista drauf (bei mir 15.10.2008 Installdatum).

Das Notebook läuft 30 Stunden einwandfrei. Danach macht es beim runter und hochfahren ein internes Update und stellt den Dienst ein (Systemsteuerung). Grund hierfür ist ein Fehler im Image mit einem fehlerhaften MS Patch.

Fehlerlösung: Deinstallation von Windows Search 4.0. Reboot. Danach läuft alles wieder einwandfrei, kein Reinstall notwendig.

Ist reproduzierbar!

Ein neuer Satz Recovery DVDs kann bei MSI ab Mitte Januar kostenfrei angefordert werden.

:banana::banana::banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh