• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WS2008R2 installationsprob, erkennt Festplatte nicht

cybermarkus

Neuling
Hallo Leute,
wollte heut morgen meinen neuen Homeserver aufsetzen aber die festplatte wird nicht erkannt. Daten werden kopiert anfangs und dann nach Auswahl der Sprache kommt nach dem Drücken auf Installation die Anzeige das Laufwerks-USB-usw-treiber nicht erkannt werden. Tja, auf der mitgelieferten CD vom hersteller war auch kein für Win brauchbarer treiber drauf.
Hab dann mal Testweise Win7 draufgehauen, das ging. Aber dann konnt ich als noch kein Server08 installiere. Aus Win raus kommt Fehlermeldung das Dateisystem net unterstützt wird und beim Start findet er wieder keinen treiber für die Platte. Is ne 1,5 TB Samsung F2. Board etc. Gigabyte Ga-D525.

Hat einer eine Idee? Hatte mal zur treibersuche die Win 7 DVD eingelegt aber auch nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du nur eine Festplatte angeschlossen und diese auch am 1. Sata-Port?
Keine anderen Wechseldatenträger (Kartenleser etc) vorhanden?

Jop is nix anderes angeschlossen.
Als treiber hab ich alles mögliche probiert, was auf der CD wo dabei war drauf is. Hab auch mal Testweise vom USB Stick installiert.
Und wie gesagt. Win7 installation ging problemlos, sehr komisch find ich. Server 2008R2 is ja nämlich eher neuer.

Thema hat sich erledigt. Die DVD aus Rechenzentrum war irgendwie defekt. Mit der runtergeladenen Testversion hats jetzt ohne Probs geklappt. Die kann man ja zum Glück mit normalen Seriennummern direkt verwenden.