WRT54GL mit ddwrt; NSLU2 bekommt keine Inet-Verbindung

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Ganz schön schwer mein Anliegen in eine einigermaßen verständliche Überschrift zu packen :d

Folg. Problem: Ich habe in mühevoller Kleinarbeit (bin Linux-Anfänger) einen gebraucht gekauften Linksys NSLU2 mit falsch installierter Firmware zuerst auf orig. Fw geflasht und dann auf Unslung 6.10. Auf den NSLU2 soll noch OpenSSH und, ganz wichtig, Mediatomb. Dazu müsste ich aber erst per "Ipkg" Updates holen können. Der NSLU2 bekommt aber leider keine Verbindung ins Internet. Im LAN funktioniert er soweit ganz so wie er sollte.

Angesteckt ist er an einen WRT54GL mit ddwrt Firmware. Hat jemand eine Idee welches von beiden Geräten da Ärger macht und was ich einstellen kann um eine I-net Verbindung zu bekommen?

Bild der Fehlermeldung hier:

Danke schon mal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh