Write Verify & AAM für Western Digital?

Dekal

Enthusiast
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir eine Festplatte von Western Digital mit der Bezeichnung "WD1600PD (160 GB) zugelegt. Jedoch habe ich zugleich eine ältere Festplatte, auch von WD mit der Bezeichnung "WD800JB (80GB)". Mein Problem hierbei ist, dass die neue (WD1600PD) eine so dermassen schlechte Zugriffszeit hat. Sie wird mit HDTach mit 19-20 ms ausgelesen. Nun habe ich mir überlegt diese etwas zu verbessern, indem ich solche für meine Begriffe "festplattenperformaceverlangsamenden" :haha: features wie write verify und audio acoustic managemant abstelle. Das große Problem hierbei ist, dass ich kein Programm dafür finde. Bei Maxtor z.B gibt es ja diese Tools wie das "SetACM" oder "setwrtvr" welches man bequem auf der Maxtor-Internetseite herunterladen kann.
Kann mir da jmd weiterhelfen?????????????? :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cruger, ich sag nur BBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGGG TTTTTTTTTHHHHHHHHHXXXXXXX!!! Hatte eine solch schnelle und kompetente Antwort nicht erwartet. Default-Einstellungen der WD1600PD sind AAM Disabled, jedoch intern arbeitet sie scheinbar mit einem AAM von 128 (minimale Lautstärke). Mit diesem Tool hingegen war es mir nun kein Problem das AAM auf einen Wert von 254 (maximale Performance) zu setzen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

HDTach 2.70 mit AAM Disabled:

http://dekal.kalytta.com/images/hd tach/WDC WD 1600PB.jpg

HDTach 2.70 mit AAM auf 254:

http://dekal.kalytta.com/images/hd tach/WDC WD 1600PD (AAM 254).jpg

Einfach THX für deinen großartigen Tipp cruger!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh