Wozu 24+4 poliger Stecker

chris_te

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine kleine Frage.

Ich habe einmal den 24 poligen Stromstecker mit diesen 4poligen Erweiterungsstecker. Zusätzlich noch einen 4poligen Stromstecker für die CPU.

Wozu ist der Erweiterungsstecker?
Kann ich den CPU-Stromstecker weglassen, wenn ich den Erweiterungsstecker anschließe?

Danke schonmal ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn dein mainboard einen 24 poligen stecker hat dann schließt du den an UND den 4 poligen für die cpu

wenn dein mainboard nur nen 20 poligen stecker hat dann lass den erweiterungsstecker weg, aba der 4 polige muss auch hier angeschlossen sein

Hallo,

ich habe eine kleine Frage.

Ich habe einmal den 24 poligen Stromstecker mit diesen 4poligen Erweiterungsstecker. Zusätzlich noch einen 4poligen Stromstecker für die CPU.

Wozu ist der Erweiterungsstecker?
Kann ich den CPU-Stromstecker weglassen, wenn ich den Erweiterungsstecker anschließe?

Danke schonmal ;)

Der 24pol. ist der Mainboardst. und wen du nur ein 4pol.12V steckplatz auf dem MB hast dann kannste den 2ten 4pol. weglassen.Manch MB haben 2x4pol. 12V für die Cpu deswegen ist der am NT;)
Hast du das P5b DLX also 24pol. rein und den 4pol. für CPU reinmachen.Bei dem Board sind doch sogar 2x4pol. links neben derCpu aber einer reicht wenn dein NT nur ein hat

Zuletzt bearbeitet:
Genau, hab das p5b dlx

Über CPU sind 2x 4.pol, wobei einer davon eine schwarze Plastikabdeckung drüber ist. Ich wollte mir beide Stecker über den CPU sparen, da ich ja neben den 20/24? poligen Stecker ja nochmal einen 4 poligen hab....

Genau, hab das p5b dlx

Über CPU sind 2x 4.pol, wobei einer davon eine schwarze Plastikabdeckung drüber ist. Ich wollte mir beide Stecker über den CPU sparen, da ich ja neben den 20/24? poligen Stecker ja nochmal einen 4 poligen hab....

Nee einer muss links rein und in den 24pol. natürlich auch alle 24pol. sonst gibt es Prob.wiso wolltes den Sparen:confused:
Oder hast du neben dem24pol.EATXPWR noch ein extra 4pol.?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den 4pol für die CPU nicht einsteckst wird der Bildschirm wohl schwarz bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh