[Kaufberatung] World of Warcraft PC für max 400€

Startale

Neuling
Hallo, nachdem mir hier letztes mal schon so geholfen habt will ich es noch mal probieren.
Ich soll ein PC für einen bekannten zusammen bauen, der zockt nicht viel max 3-4 Stunden WoW in der Woche.
Das heißt es sollte schon auf akzeptablen Details gezockt werden können aber auf keine fall wird endgame geraidet.
Als Windows ist ein Win7 32/64 Bit vorhanden, und als Monitor wird ein 24" Zoll mit 1930x1680 Pixel benutzt.
Eine Festplatte wird nicht unbedingt benötigt aber wenns im Budget drin ist dann ist das nett :)

Vielen dank schon mal und schöne Ostertage!

Startale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das sieht ja schon sehr gut aus!
Das DVD-Laufwerk braucht er glaub ich nicht :) soweit ich weiß hat er noch eins

Na dann würde ich sagen einfach das DVD-Laufwerk weg lassen

Zalman ZM-T2 Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
350 Watt Corsair VS Serie Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks & Software
ASRock B75M-DGS Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Intel Pentium G2020 2x 2.90GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Single - Hardware, Notebooks
500GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA050 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
2048MB HIS Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

Macht dann 395 Euro + Versand (Mindfaktory 0-6 Uhr keine Versandkosten)

Wenn noch 20 Euro drauf kommen wären auch 8GB RAM drin!!!
http://www.mindfactory.de/product_i...listix-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Zuletzt bearbeitet:
man sollte lieber versuchen eine schwächere VGA zu nehmen und dafür irgendwie nen 4 kerner reinzuquetschen... das is in MMORPGs schon sehr wichtig... grafik kann man runterdrehen...

---------- Post added at 14:52 ---------- Previous post was at 14:50 ----------

add:

sowas in der Art:

1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-8GNT)
1 x MSI R7770-PMD1GD5, Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V271-017R)
1 x MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R)
1 x Fractal Design Core 1000 (FD-CA-CORE-1000-BL)
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3

Ein 4-Kerner für WoW?
Nicht wirklich oder?
Irgendwie bist du immer anderer Meinung wie der Rest, was dich zum allein Vertreter der Meinung macht!

Ich habe überlgt einen i3 3220 mit 8GB RAM zu nehmen und dann eine 7770!
Aber da der TE sich nicht konkret zum HDD bedarf geäusert hat!

Naja direkt für WoW würde ich nun kein 4 Kerner nehmen aber wenn auch andere MMO gespielt werden sollen wäre dieser sehr sinnvoll.

Alljene welche einen Dualcore vorschlagen, haben mMn nie richtig ge"raided", vor allem nicht als Heiler :d
In allen größeren Raids ist ein Quadcore von Vorteil, zusammen mit einer 7790 z.B. eine schöne Kombination nicht nur für WOW (vielleicht ändert er seine Meinung und will mal was Anderes spielen)

bezüglich Auflösung des Monitors: 1920x1200 (16:10) oder 1920x1080 (16:9) :)

4 kerner ist in wow fast schon notwendig. .. sry ist leider so

Grafikkarte braucht man keine gute. ... aber wie jedrs online Spiel geht sehr viel über die CPU

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Die Beispiel-Konfiguartionen sind von 2011, es hat sich doch einiges geändert am Spiel. Natürlich ist ein 4Kerner keine Pflicht für normales "Singleplayer" in Wow, also questen und vielleicht 5Mann Inis, wenn er jedoch seriös raiden will, bleib ich dabei: 4Kerner! Je schneller und wichtiger seine Aktionen im Spiel sein müssen (Heiler>Tank>Rest) desto wichtiger

Die Beispiel-Konfiguartionen sind von 2011, es hat sich doch einiges geändert am Spiel. Natürlich ist ein 4Kerner keine Pflicht für normales "Singleplayer" in Wow, also questen und vielleicht 5Mann Inis, wenn er jedoch seriös raiden will, bleib ich dabei: 4Kerner! Je schneller und wichtiger seine Aktionen im Spiel sein müssen (Heiler>Tank>Rest) desto wichtiger

Hust ja der Beitrag wurde 2011 erstellt aber er pflegt denn ständig wenn du zb mal richtig gelesen hättest siehst du das dort zb aktuelle CPUs zu finden sind die es noch keine 6 Monate gibt ^^

Ich habe WoW auch immer mit einem C2D gespielt und das ist kein Problem denke ein aktueller I3 sollte dicke langen für solche Spiele der wäre sogar schneller als mein FX 4100 und ich spiele damit auch SWtor und D3 ohne Probleme.

Ich finde es wirklich gut das hier alle mal ihre Meinung sagen!

DrOwnz trollt hier ständig in den verschiedensten Regionen des Forums herum und macht vollig überzogen vorschläge! (siehe eintrits Datum und Beiträge)

Ich selber bin kein WoW Zocker und deshalb habe ich auch nicht so den Plan was das Spiel fordert aber ich denke auch das ein aktueller i3 mit 8GB RAM und einer min. 7770 doch wohl gut für das Game geeignet sein sollte!???
Vielleicht war mein Vorschlag aus Post #2 nicht optimal (Graka zu groß und CPU zu klein) aber ein Quad für das Game halte ich bei dem Budget für übertrieben!
Und wenn dann lieber einen gebrauchten i5 2300 oder 2400 da diese bei Ebay für ca 100-110 Euro inkl. zu haben sind!

Tja ich zock wow ... und ausserdem schau mal wo meine Beiträge vor allem sind... größtenteils hier. ..

Und wie du schon gesagt hast... du spielst kein wow... also versuch nicht dir die Anforderungen schön zu reden

---------- Post added at 10:00 ---------- Previous post was at 09:56 ----------

Add: was hat ein eintrittsdatum mit der Qualität der Beiträge zu tun?

Ausserdem hab ich teilweise mehr Beiträge als manche die schon 2 Jahre registriert sind. .. also troll hier nicht so rum und behaupte sinnloses zeug über andere

"Bearbeitet von Moonrising am 03.03.13 19:02 (MEZ)"

Und egal was du spielst, ein Vierkerner brauchst du definitiv nicht. Da gibt's aber auch schon seitenlange Erklärungen im wow Forum zu, warum und weshalb. ;)

Wie hat man denn bloß damals das Spiel nur ohne QuadCore spielen können? Klar, in den 8 Jahren wo es das Spiel gibt, haben die Entwickler nicht geschlafen, aber solange man nicht ernsthaft auf höchsten Settings raiden will, tut es auch ein moderner DualCore von Intel ( ich traue dem auch Höhe Settings zu ,nur in der Praxis habe ich das letzte Mal mit einem i5-2520M gespielt, wo am meisten die Grafikkarte limitiert hat!).

PS das letzte Mal in Pandaria hat sich mein i5 QuadCore auf Ultra nur gelangweilt und bei 400€ muss man eben auch Kompromisse eingehen. Ein i5 wäre schön, aber ein i3 reicht auch locker aus, wenn er nicht unbedingt in der Pro Liga mitspielen will und seine Spiele mit Fraps und Co mitschneiden will.

@ DrOwnz
Ich habe schon gesehen das du eine Konfig zusammen gestellt hast die fast 30% über Budget lag!
Oder das du Netzteile empfohlen hast zu einer 7870 mit weit über 500W (und auch noch viel zu teuer)
Ich verfolgen deine Aktionen hier schon länger mit unverständniss also komm einfach mal zurück in die realität!

Ich orientiere mich halt eher an den Anforderungen als am Budget. .. aber lass ma btt... rest per PN plz

"Bearbeitet von Moonrising am 03.03.13 19:02 (MEZ)"

Und egal was du spielst, ein Vierkerner brauchst du definitiv nicht. Da gibt's aber auch schon seitenlange Erklärungen im wow Forum zu, warum und weshalb. ;)

Wie gesagt, jedem das Seine :) Persönlich immer noch der Meinung das ein Quadcore das Minimum der Gefühle sei, bei open world bosses (vor allem bei Salyis's Warband). Bei allem, was nicht LFR ist, ist mir persönlich ein Quadcore lieber und ich merk sogar den Unterschied bei einem OC Quadcore oder nicht. Aber ich gebe Euch natürlich gerne recht, bei 400 Euro gesamt soll man halt das bekommen, was man sich leisten kann :hmm:

Also was nun?;) 4 Kerner oder nicht?:)
Er taufet nicht High end höchstens lfr und questet etc.

Lieber ein schnellerer zweikerner, als ein langsamerer vierkerner

4 kerner ist in wow fast schon notwendig. .. sry ist leider so

Grafikkarte braucht man keine gute. ... aber wie jedrs online Spiel geht sehr viel über die CPU

Mein AMD Dualcore @3GHz konnte es damals aber gut packen.

WoW unterstützt auch mit aktuellem patch nur 2 Kerne. Ein i3 würde also locker reichen.

Jetzt noch den G2020 oder G2120 statt dem i3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ 2k5lexi

War doch schon in Post #2 meine zusammenstellung!

Aber irgendwie waren da einige nicht mit einverstanden! (

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh