World of Warcraft FPS-Probleme

eLemenT

Enthusiast
Hallo zusammen,
Spiel WoW seit der Beta,
damals noch mit der 9800Pro
und jetzt die 6800GT von Galaxy (nicht Oc'd)

Zum Problem
Hab ein TFT von Samsung, den 701T
und eigentlich am Spiel start immer 60 Frames,
auch auf der Fledermaus/Greif :haha:

Nur leider passiert es immer öfters mal das die frames genau auf 30
,nicht mehr und nicht weniger,
runtergehen und das nicht beim fliegen sondern einfach so im spiel.

komisch ist nur das:
dreh ich mich dabei um 180° hab ich wieder meine 60fps
wieder zurück wieder 30 :( :fresse:

kennt einer das Problem ! ?
Liegst an der graka ?

PS bei der 9800pro liefs genauSO! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Spiel selber nicht,aber es kann sein,dass er manchmal die GPU sehr fordert,sprich das in einigen gegenden sehr Grafikstarke Ebenen sind und wenn Du dich drehst,dass es da vielleicht,nicht so Grafiklastisch ist.

Da muss irgendwo Vsync aktiviert sein, schalt das mal aus, entweder im Spiel oda in der Grafikkartensystemsteuerung

John_Q schrieb:
Da muss irgendwo Vsync aktiviert sein, schalt das mal aus, entweder im Spiel oda in der Grafikkartensystemsteuerung

wenn ich Vsync ausschalt und der dann mehr als 60 fps macht,
schadet das dem TFT nicht? der läuft ja nur mit 60

eLemenT schrieb:
wenn ich Vsync ausschalt und der dann mehr als 60 fps macht,
schadet das dem TFT nicht? der läuft ja nur mit 60

Das schadet dem TFT nicht nur das du den Effekt hast das das Bild bei schnellen bewegungen in der Mitte scheinbar "zereist" ^^

Ja hab das selbe Problem. Wenn ich mich drehe ,dachte allerdings immer liegt an graka weil hab nur eine 5700fx.
Bin der Meinung bei mir ist VSync aus.

mfg

d.h.
das wenn Vsync aus ist der TFT weiter nut 60fps anzeigt,
die graka aber viel mehr macht ?! :)

eLemenT schrieb:
d.h.
das wenn Vsync aus ist der TFT weiter nut 60fps anzeigt,
die graka aber viel mehr macht ?! :)

Nein, dass nicht. Er hat nur Probleme dabei das Bild ruihg zu halten, es kommt dann dieser unschönen Erscheinung, aber wenn man sich daran gewöhnt hat stört es kaum.