• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] World of Warcraft, Diablo III und Starcraft.....

Abs0lut

Neuling
...genau für so etwas suche ich ein Monitor!

Moin erstmal, da mein jetziger tft doch schon recht veraltet ist und mir auch zu klein dachte ich mir es wird Zeit für einen neuen. Wird 50/50 Gaming/Workstation gebraucht. Full HD nicht wirklich erfolderlich da ich einen Fernseher dafür habe und auf dem Monitor keine Filme schaue.
Zum Gamen brauch man doch kein FULL HD?

Ich möchte gerne einen Samsung, da einerseits mein Fernseher auch einer ist und ich persönlich und bei Freunden auch immer nur gute Displays von dem Hersteller gesehn habe.

Zur Größe... Dachte da an einen 22' Oder einen 23er.

Was haltet ihr z.B. von diesem:
Samsung SyncMaster P2370

Ausgeben dachte ich an max 250 Euro

Kann mir wer einen geeigneteren dieser Firma vorschlagen?
Dank Euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

guck doch auch mal HIER rein, ich fand die Seite seinerzeit ganz nützlich.

Dort wird der Samsung 2494HM für z.B. Spiele sehr gut bewertet - soll bei MF <250 Euro kosten.

Ansonsten können unsere Monitorspezialisten hier sich einmal deiner annehmen...

Gruß

Wenn du einen guten 22" suchst, schau dir mal den Dell UltraSharp 2209WA an. Hat ein besseres Panel als der Durchschnitt.

Bei den "normalen" FullHD TFTs sind folgende empfehlenswert:
  • BenQ G2411HD
  • LG Flatron W2442PA-SF
  • Samsung 2494HM
  • Iiyama ProLite B2409HDS-1

Für nähere Infos schau mal auf http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Ich habe mir vor kurzem den Samsung 2233rz gekauft und muss sagen dass es der erste TFT ist (und ich hatte schon einige), welchen ich behalten werde.
Die 120hz Technologie ist zu 95% perfekt (verglichen mit crt) und fürs Gaming einfach ein Muss.
Einziger Nachteil ist die leider noch einen Tick zu niedrige Auflösung von 1680x1050.

Vom Preis her ist er nicht der billigste aber für 270 eur bei der wirklich guten Technologie noch zu verkraften.

den samsung 2494 hm gibts bei uns gerade im angebot für 219eur.

für bis zu 250eur würd ich gleich nen 24" nehmen