Hallo Community,
ich komm mal gleich zu meinem Anliegen.
Unser Grafikerbüro braucht ein neues Sortiment an Arbeits-Workstations.
Da aber gleich mehrere System (drei an der Zahl) gekauft werden sollen, sollte sich (bzw. wär nett, wenn sich) das ganze preislich im Rahmen halten (/hält).
Unser Problem ist momentan nur, dass wir alle unterschiedliche Vorstellungen von Hardwarezusammensetzungen haben und keiner sich einig wird...
Deswegen wende ich mich an euch!
Wir suchen ein System, dass aufjedenfall 64-bit für den effizienten "Workflow" mit Adobe Photoshop CS5 Extended und CoralDRAW X5 (beide ebenfalls als 64-bit Version) unterstützt.
Das ist das wichtigste Kriterium überhaupt.
Man muss halt damit arbeiten können :]
Preislich liegt die Spanne eigentlich zwischen 500 - 650€; ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wird angestrebt!
Ggf. bei "Besonderheiten/Schnäppchen" auch ein bisschen mehr...
Das Design des Cases sowie extra Soundkarte ist irrelevant und kann vernachlässigt werden.
Des Weiteren wär ein Multi-Card-Reader und DVD-Kombilaufwerk nicht schlecht.
SSD wäre jetzt eine optionale Komponente...
Zusätzlich (exkl. zum PC-Preis) zu dem System müssen wir uns noch 4 weitere Bildschirme zulegen.
Zwei davon werden dann zu einem System gehören, der Rest wird aufgeteilt.
Wir haben (bisher) kein festes Preislimit pro Bildschirm, deswegen wär es super, wenn ihr zu verschiedenen Preiskategorien Grafikerbildschirme mir beschreiben würdet!
Ein großes Dankeschön bekommt ihr auch von mir, wenn ihr, falls vorhanden, eure eigenen Erfahrungen mit den Bildschirmen (und auch Systemen) posten könntet,
da doch ein Bildschirm immer eine recht subjektive Erfahrung ist :]
Dass war jetzt eine Menge Holz, aber ich denke, ich schafft das schon!
Ich hab mir mittels dieses Boards schon einmal einen privaten PC zusammenstellen lassen und war bzw. bin immernoch einwandfrei zufrieden...
lieben Gruß!
ich komm mal gleich zu meinem Anliegen.
Unser Grafikerbüro braucht ein neues Sortiment an Arbeits-Workstations.
Da aber gleich mehrere System (drei an der Zahl) gekauft werden sollen, sollte sich (bzw. wär nett, wenn sich) das ganze preislich im Rahmen halten (/hält).
Unser Problem ist momentan nur, dass wir alle unterschiedliche Vorstellungen von Hardwarezusammensetzungen haben und keiner sich einig wird...
Deswegen wende ich mich an euch!
Wir suchen ein System, dass aufjedenfall 64-bit für den effizienten "Workflow" mit Adobe Photoshop CS5 Extended und CoralDRAW X5 (beide ebenfalls als 64-bit Version) unterstützt.
Das ist das wichtigste Kriterium überhaupt.
Man muss halt damit arbeiten können :]
Preislich liegt die Spanne eigentlich zwischen 500 - 650€; ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wird angestrebt!
Ggf. bei "Besonderheiten/Schnäppchen" auch ein bisschen mehr...
Das Design des Cases sowie extra Soundkarte ist irrelevant und kann vernachlässigt werden.
Des Weiteren wär ein Multi-Card-Reader und DVD-Kombilaufwerk nicht schlecht.
SSD wäre jetzt eine optionale Komponente...
Zusätzlich (exkl. zum PC-Preis) zu dem System müssen wir uns noch 4 weitere Bildschirme zulegen.
Zwei davon werden dann zu einem System gehören, der Rest wird aufgeteilt.
Wir haben (bisher) kein festes Preislimit pro Bildschirm, deswegen wär es super, wenn ihr zu verschiedenen Preiskategorien Grafikerbildschirme mir beschreiben würdet!
Ein großes Dankeschön bekommt ihr auch von mir, wenn ihr, falls vorhanden, eure eigenen Erfahrungen mit den Bildschirmen (und auch Systemen) posten könntet,
da doch ein Bildschirm immer eine recht subjektive Erfahrung ist :]
Dass war jetzt eine Menge Holz, aber ich denke, ich schafft das schon!
Ich hab mir mittels dieses Boards schon einmal einen privaten PC zusammenstellen lassen und war bzw. bin immernoch einwandfrei zufrieden...
lieben Gruß!