[Worklog] German Engineering - Lian Li PC-O11 Dynamic XL ROG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr Schick, bin beeindruckt.
Ich habe mich jetzt, nach langer Überlegung wie ich den Loop gestalte, auch für die D5 Next mit Watercool AGB entschieden. Die Aquastream hätte ich nicht wirklich schön unterbringen können.
An der Seite werden ich auch den XSPC Ultrathin einsetzen. Leider müssen dann die Anschlüssen auch im hinteren Teil des Case angeschlossen werden da die, laut maßblatt nicht durch den Ausschnitt passen. Ist aber nicht weiter schlimm und falls ich das doch anders haben will besteht ha immer noch die Möglichkeit das Gehäuse leit zu modifizieren.
Im Deckel wird auch ein 360er Radiator verbaut und wenn das System dann läuft muss ich mal schauen was die Temperaturwerte so sagen. Als weitere Ausbaustufe würde ich dann evtl. noch einen Radiator am Boden verbauen, allerdings hat mich deine Bodenplatte auch auf die Idee gebracht mir dafür eine passende Distroplate fräsen zu lassen.
Da das Ganze aber meine erste Wasserkühlung wird will ichs mal nicht gleich übertreiben
 
Leider musste ich gerade erfahren das der Liefertermin fürs gehäuse nochmal um mind. 1 Woche nach hinter verschoben wurde, was bedeutet das ich immer noch nicht mit dem Ausmessen beginnen kann.
Du hast nicht zufällig noch die Maße der Bodenplatte, oder?
 
So habe jetzt mal die Winkelorgie in der Front etwas entzerrt, ist immer noch nicht gold, aber schon etwas besser und auch mehr entkoppelt als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bogen stört aber mehr die Optik ;). Geht das nicht direkt mit einem Winkel vom AGB und dann mit einem geraden Anschluss rechts?
 
Hallo, ja der Bogen stört wirklich. Ist es nicht möglich hier notfalls mit 45 Grad Bögen zu Arbeiten? Vielleicht würdest du es dann besser hinbekommen. Ansonsten gefällt es mir wirklich sehr gut :)
 
img_20200606_101238yn0ak2l.jpg


Wäre es keine Option gewesen das so zu lösen, entweder mit 4 geraden Anschlüssen oder 1-2 45/90° Winkeln?
 
So war mal der ursprüngliche Plan.
Ist allerdings zu knapp.
Hatte das davor ja auch schon so ähnlich mit mehreren Winkeln gelöst.
Sah auch nicht gut aus und das kurze Stück Schlauch ist dann so straff, dass die Pumpe kaum noch entkoppelt ist.

Vielleicht versuchen ich es anstatt der Biegung mit 2 90° Winkeln und nem Doppelnippel?
Ganz so schlimm finde ich es aktuell nicht.
Und irgendwie schwirrt mir schon der nächste Build im Kopf rum aber dann schmeißt mich meine Frau raus :unsure:🤫
 
So, wurde mal wieder Zeit für Veränderung.
Habe versucht etwas aufzuräumen.
Pumpen und Agb´s sind nach Extern gewandert
In der hinteren Kammer habe ich auch versucht etwas mehr Struktur reinzubekommen auch wenn es immer noch viel ist was da rumschwirrt.
Der zweite MoRa muss noch fertig aufgebaut werden, damit dann jeder Kreislauf einen eigenen MoRa mit dual D5´s hat.
Dann noch die Custom Kabel für den Strom nach extern basteln, da habe ich aber gerade die geringste Motivation.

und Staub wischen :ROFLMAO:



 
die Rückseite sieht ja schon fast industriell aus 🤪.

Wenn ich so Deine Bilder anschaue glaube ich dass ich meine A20 wohl dringend mal gegen Chromax ersetzen sollte 🤔. Die schwarz weißen ergeben schon ein anderes Bild als die braun-beigen.
 
Hätte es hinten gerne noch etwas cleaner. Aber Industriell muss ich mir merken, dass muss so sein. :LOL:
Ja, die Chromax haben schon etwas, aber da die bei mir nicht sichtbar sind, ist es mir aktuell nicht wert die 120€ in die Hand zunehmen
 
mein PC steht seit Ewigkeiten (in Einzelteilen) auf dem Tisch, von daher sehe ich meine A20 recht häufig (spricht für Neukauf) aber da es eine ewige Baustelle ist weiß ich nicht wann die das letzte Mal eine Umdrehung gemacht haben (spricht definitiv gegen Neukauf) :rolleyes:
Außerdem hatte ich vor ziemlich genau 1 Jahr alle Lüffis durch Noctua ersetzt und das hat eine Stange Geld gekostet, das gleiche jetzt nochmal wegen der Farbe...🤔

Da gehe ich wohl doch lieber 30x Eis essen :d
 
Sehr schöner Aufbau deines Systems. Ich hatte das als Inspriration für meinen Aufbau mit nahezu ähnlichen Komponenten genommen, aber ohne die ganzen Externen Radis mit den vielen D5 Next Pumpen :-)fresse:).
Heißt jetzt aber, dass das System immer an den externen Radi angeschlossen sein muss? Vorher war es ja noch möglich ohne Anschluss an Mora zu arbeiten, richtig?
Gefällt mir echt gut. Und Staub wischen könnte ich auch mal wieder :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh