Vista64 ist ja ne feine Sache, nur gibts da das Problem dass eine digitale Signierung der Treiber erforderlich ist. Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen, ist über das erweiterte Boot-Menü (F8) diese für den aktuellen Startvorgang zu deaktivieren.
Nur wer will schon bei jedem Start den richtigen Moment abwarten und "F8" drücken - ich nicht.
Die Idee ist, den Zwang der digitalen Treibersignierung bei jedem Startvorgang automatisch zu daktivieren.
Die "boot.ini" gibts ja leider nicht mehr. ABER es gibt den BCDS!
Boot
Configuration
Data
Store
Hier kann man alle erforderlichen Bootparameter von Hand setzen (und auch zB die Benennung des "Legacy OS" ändern).
Als erstes braucht ihr Administratorrechte.
Dann müsst ihr in den Command-shell
Start > Ausführen > "cmd" (Eingeben ohne die ") > Enter
alternativ
Windows-Taste + R > >"cmd" (Eingeben ohne die ") > Enter
nun gebt ihr in der Console folgenden Befehl ein:
BCDEDIT /SET LOADOPTIONS /DISABLE_INTEGRITY_CHECKS
mit "Enter" bestätigen und das Command-fenster schließen
System neustarten
Damit könnt ihr euch sparen die F8-Taste über die Maße abzunutzen
wietere Befehle sind zB.
"/3GB" >> Damit werden allen 32bit Prozessen maximal 3GB Arbeitsspeicher zugeteilt anstatt 2GB
Getestet auf verschiedenen Systemen [VM und Real] unter Vista SP1 RC1 - sollte aber auf allen Versionen funktionieren.
Ich werde versuchen, diesen Thread mit mehr BCDS Befehlen zu füllen.
Wie üblich übernehme ich keine Garantie für die Änderung, und ihr führt sämtlich Änderung auf Eigene Gefahr duch
Nur wer will schon bei jedem Start den richtigen Moment abwarten und "F8" drücken - ich nicht.
Die Idee ist, den Zwang der digitalen Treibersignierung bei jedem Startvorgang automatisch zu daktivieren.
Die "boot.ini" gibts ja leider nicht mehr. ABER es gibt den BCDS!
Boot
Configuration
Data
Store
Hier kann man alle erforderlichen Bootparameter von Hand setzen (und auch zB die Benennung des "Legacy OS" ändern).
Als erstes braucht ihr Administratorrechte.
Dann müsst ihr in den Command-shell
Start > Ausführen > "cmd" (Eingeben ohne die ") > Enter
alternativ
Windows-Taste + R > >"cmd" (Eingeben ohne die ") > Enter
nun gebt ihr in der Console folgenden Befehl ein:
BCDEDIT /SET LOADOPTIONS /DISABLE_INTEGRITY_CHECKS
mit "Enter" bestätigen und das Command-fenster schließen
System neustarten
Damit könnt ihr euch sparen die F8-Taste über die Maße abzunutzen

wietere Befehle sind zB.
"/3GB" >> Damit werden allen 32bit Prozessen maximal 3GB Arbeitsspeicher zugeteilt anstatt 2GB
Getestet auf verschiedenen Systemen [VM und Real] unter Vista SP1 RC1 - sollte aber auf allen Versionen funktionieren.
Ich werde versuchen, diesen Thread mit mehr BCDS Befehlen zu füllen.
Wie üblich übernehme ich keine Garantie für die Änderung, und ihr führt sämtlich Änderung auf Eigene Gefahr duch

Zuletzt bearbeitet: