wordpress local unter wxp laufen lassen - aber wie?

uhahaohha

Neuling
die jungs von wordpress sagen es sind drei dinge nötig :

1. PHP Version 5.2.4 oder höher
2. MySQL Version 5.0.15 oder höher
3. Das Apache mod_rewrite Modul, für “schönere URIs”

quelle: wpde.org/voraussetzungen/

habe mit wordpress schon gearbeitet wo es auf linux servern installiert war
wie kriege ich die 3 dinge unter windows xp installiert .. und wo kriege ich sie alle her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das ist genau das was ich brauche.

Habe xampp und Wordpress herruntergeladen, entpackt und gestartet.
Im xampp-control-panel sehe ich das Apache und MySQL läuft.
Wordpress habe ich in das Unterverzeichniss htdocs\ kopiert.
Über 127.0.0.1 erreiche ich xampp.
Über 127.0.0.1/wordpress erreiche ich wordpress.
Über 127.0.0.1/phpmyadmin/ erreiche ich phpmyadmin.

Wordpress will nun das ich folgendes anlege

name der datenbank : wordpress
benutzername der datenbank : username
passwort der datenbank : password
datenbank-host : localhost
tabellen-praefix : wp_

Verstehe aber nicht ganz wo und mit welchen Optionen und Einstellungen ich das was Wordpress braucht in phpmyadmin anlegen soll

Bei der Wordpress-Installation wirst du nach den Informationen zu deiner SQL-Datenbank befragt, da kannst du dann deine eigenen Daten eintragen. Im Falle von XAMPP in der Standardinstallation wäre das dann:
Name der Datenbank: beliebig erstellbar
Benutzername: root
Kennwort: keins
Datenbank-Host: localhost
Präfix: wp_ (beliebig wählbar)

Per phpmyadmin kannst du aber auch neue Benutzer und entsprechende Datenbanken erstellen, gibt einige Anleitungen dafür.

Bitte beachte, dass XAMPP im Auslieferungszustand keinesfalls abgesichert ist und nicht als Produktivsystem taugt.

Danke für die Infos.
Ne, habe xampp nur lokal laufen und ausser mir hat da niemand zugriff.
Genau das ist ja mein Anliegen, ich will in phpmyadmin für wordpress die Sachen anlegen (Datenbank, Benutzername, Kennwort, Präfix).
Stehe nur etwas auf dem Schlauch unter welchen Punkten in phpmyadmin ich diese Einstellungen finde und wie genau ich es anlege.

PhpMyAdmin - VMS1 Tutorial
Apache Friends Support Forum • View topic - Dokumentation in Deutsch
howto phpmyadmin deutsch - Google-Suche

MfG

Peter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh