Word druckt Zeichnungen nicht

rookz

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein relativ großes Dokument (Masterthesis), in dem ich sehr viele in powerpoint erstellte Zeichnungen habe.
Habe das Dokument heute gedruck und es fehlen alle Zeichnungen/Charts, die ich in ppt erstellt habe.

Habe unter Optionen-Anzeige-Druckoptionen schon den Haken vor "In word erstellte Zeichnungen drucken" weg gemacht. Kein Erfolg.

Habe Office 2010 mit den aktuellsten Versionen.

Ein guter Rat wäre für mich sehr hilfreich.

Gruß
rookz

Edit: Egal ist, ob ich es mit dem pdf creator oder einem laserdrucker versuche! Also scheint es nicht an den Treibern zu liegen. In der Vorschau sehe ich aber die Zeichnungen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die evtl. hinter den Text gelegt und Word druckt nur die oberste Ebene?

Habe unter Optionen-Anzeige-Druckoptionen schon den Haken vor "In word erstellte Zeichnungen drucken" weg gemacht. Kein Erfolg.

Mal ganz blöd gefragt: Der Haken vor dieser Option sorgt doch dafür, daß die Grafiken gedruckt werden, oder nicht?

Edit: Eine schnelle Suche mit Google hat ergeben, daß du nicht alleine bist. Es soll gehen, wenn du das Dokument im 2003-Format speicherst, und dann druckst.
Vielleicht hilft auch das: http://www.goeo.de/office/word-2010-druckt-grafiken-nicht-problem-geloest

Zuletzt bearbeitet:
Das klappt mit Word 2003. Jedoch sehen dann die Zeichnungen schlechter aus. das ist nicht sehr befriedigend.

@*Hagen* Eine Idee wie ich alles auf eine ebene setzen kann? So sieht es derzeit bei mir aus..
nichmqi4.png

Wenn du auf Drucken gehst sieht man rechts die Druckvorschau. Sind dort die Bilder sichtbar?

Mir ist noch aufgefallen, das Word einfach ab einer bestimmten Seitenanzahl gar keine Bilder mehr druckt.

In meinem Dokument ab Seite 38 wird kein Bild mehr gedruckt. Davor ist alles ok!

Bin schon am verzweifeln!
(In der Druckvorschau sind alle Bilder sichtbar)

EDIT: Habe mir die Seite 38 genau angesehen! Dort war eine Zeichung gruppiert! Dabei fehlte in der Gruppe ein Pfeil! Habe diesen hinzugefügt und siehe da! Das Dokument lässt sich mit allen Bilder drucken.

Ein Hoch auf Microsoft! Nächstes mal wieder mit LaTeX!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh