Word- Datum in Vorlagen

PliableSchorsch

Neuling
Hallo =)

Ich hab mir für die Uni ein paar Dokumentenvorlagen gemacht und in die Kopfzeile das Datum mit reingepackt.

Beim Fensterchen fürs Datumsformat hab ich ein Häcken gesetzt "Datum automatisch aktualisieren", damit automatisch das korrekte Datum dasteht, wenn ich ein neues Dokument erstelle.

Jetzt ist es aber blöd, dass das Datum immer aktualisiert wird, wenn ich das Dokument öffen, um Beispielsweise was drin nachzulesen.
Wann das Dokument erstellt wurde, weiß ich darum nicht mehr.

Kann man das nicht irgentwie einstellen, dass zwar gespeichert wird, wann das Dokument geschrieben wurde (Ich also meine Vorlage nehme und sie zum ersten mal speichere), dann aber nicht mehr laufend das Datum darin geändert wird, wenn ich das Dokument öffne oder es ändere?

Ich verwende Word for Mac 2008
Kann mir aber vorstellen, dass das in allen Versionen wohl gleich einzustellen ist =)

Gruß
Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfügen -> Feld -> Datum und Uhrzeit -> CreateDate.

Damit wird das Erstellungsdatum eingefügt.
Das ändert sich dann nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh