Word Datei verschwunden!

soul4ever

Legende
Folgendes Problem, Freundin kommt eben fertig aus der Uni nach Hause. 5 Seiten Hausarbeit alle weg.

Was sie laut ihrer Aussage gemacht hat:

Via uni mail account mit Internet Explorer die Word Datei runtergeladen. Keinen speicherort angegeben und einfach öffnen gedrückt. Dann bearbeitet und zwischendrin gespeichert. Hab es nachgestellt, Word beschwert sich dann nicht. Also muss sie ja lokal irgendwo liegen.

Wo landet diese Datei?
Gibt es da nen Temp Ordner?
Hab unter benutzer/downloads gesucht, aber da ist sie nicht.

Windows 7 und Internet Explorer.

Problem ist. Wenn ich die Word datei mit IE anklicke frägt er ob man öffnen, speichern oder speichern unter will. Bei Speichern legt er sie in den DL Ordner.

Die Freundin hat aber öffnen angeklickt, dann bearbeitet und jetzt ist sie nirgends auffindbar!!

Im Ordner: C:\users\login name\Appdata\local\temp\ liegt keine einzige Datei von heute.

Bei zuletzt geöffnete Dateien in Word wird sie einfach nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Hilfe, aber Datei ist wohl nicht da. Ist mein altes Netbook was sie mit hatte und finde nur Dateien von mir.

Ist mir unerklärlich, dass Word dann wenn man auf speichern drückt, nicht nochmal nachfragt wo es gespeichert werden soll.

Und die Datei in dem "uni mail account" ist noch die Ausgangsdatei? Bei manchen IE-Anwendungen(sharepoint etc.) kann man nämlich direkt online speichern. Wäre das letzte, was mir noch einfällt, wenn du wirklich keine Datei lokal auf dem Rechner finden kannst...

Die Unimail Datei war ja ein Anhang, das kann ja leider nicht online gespeichert sein :/

Sehr bitter jetzt für die Freundin, die ist jetzt gut fertig :/

tja, lernen durch Schmerzen ;)

Btw ist IE Default \AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files

Es konnte durch einen Tip im CB Forum doch noch gerettet werden !! Der Abend ist gerettet und ich der Held für die Freundin ;)

Mein dank gilt trotzdem dem netten CB User. Die Freundin hat heute abend jetzt erstmal ein komplettes backup ihrer Uni Sachen gemacht^^

Hey,
bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten, 5 stunden arbeit weg. Nur weil Word nicht nachfragt ob ich es wo anderst speichern mag....

Wie konnte die Datei wieder hergestellt werden?

mfg

Andy

Aus dem CB Forum:

Hat deine Freundin nochmal in ihrem Mailaccount die Worddatei nochmal geöffnet? Wenn ja, dann ist es zu spät, wenn nicht, dann ist die geändete Datei auf jeden Fall noch auf dem Notebook.

In diesem Fall machst du zuerst in den Ordneroptionen bei Ansicht die Häckchen bei
"geschütze Systemdateien" weg und wählst "augeblende Dateien, Ordner und Laufwerke" anzeigen,
dann gehst du zu C:\Users\XXXXXXXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\ , XXXX für den Benutzername, unter dem deine Freundin die Worddatei bearbeitet hat, jetzt siehst du den Ordner Temporary Internet Files, den makierst du und kopierst z.b. direkt auf C:, wenn fertig ist, gehst du nach C: und dann Temporary Internet Files, jetzt siehst du darin einen Ordner namens Content.IE5, da drin sind wahrscheinlich mehrere Unterodner, da guckst du alles durch, die bearbeitete Datei müsste auf jeden Fall da drin sein. Wenn deine Freundin noch weiss, wie die Worddatei heisst, dann würdest du sie auch schneller finden
smile.gif