word - abreisszettel

john_

Semiprofi
wie erstelle ich in ms word einen dokument wo ich unten so vorgestrichelte linien habe und kleine felder die ich nach dem ausdruck entsprechend anschneide damit es abreissbar wird ?
hat jemmand vielleicht eine fertige word-datei wo soetwas schon vorgegeben ist und kann diese hier bereit stellen ? das waere super !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab keine, aber nimm doch einfach ein textfeld, rand gestrichelt, mit deinem text

und das kopierst dir 20 mal unten hin ;) bis jetz immer so gemacht

Erstelle einfach unten eine Tabelle und definiere dann die Ränder der Tabellenfelder als gestrichelte Linie.
In einer Tabelle kannst du auch die Schreibrichtung ändern, so das der Text quer steht.

wo kann ich die schreibrichtung aendern ?
wie kann ich mehr wie 10 spalten machen ?
wie kriege ich die tabelle so das sie links und rechts jeweils ganz am rand vom papier ist ?
und wie bekomme ich sie ganz nach unten an den papierrand ?
wenn das doch so einfach ist, koennt ihr soetwas erstellen und hier bereit stellen !?!?

Wieviel Spalten willst du?

In Word 2000 geht das so:
Ansicht -> Kopf-und Fußzeile, dann zur Fußzeile wechseln.
Damit du das möglichst nahe bis zum Seitenrand bekommst: Datei -> Seite einrichten -> Unten, Rechts, Links und Fußzeile jeweils 0 eingeben. Danach OK, dann wird Word möglicherweise meckern, da nur die wenigsten Drucker randlosen Druck zulassen.
Wenn du dann auf "Korrigieren" klickst, stellt Word die minimalen Ränder ein, die dein Drucker unterstützt. Du kannst zwar auch auf "Ignorieren" klicken, aber der Randbereich wird dann trotzdem nicht ausgedruckt, weil es der Drucker technisch nicht kann.

Dann Tabelle -> Zellen einfügen -> Tabelle -> Anzahl der Spalten und Zeilen wählen -> OK.
Alternativ Tabellensymbol anklicken und auf die gewünschte Spaltenzahl aufziehen.

Zur Ausrichtung quer: Tabelle markieren, dann Rechtsklick, dann "Textausrichtung" wählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh