• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Word 2007 = extrem langsammer start (20+ sek)

Mazrim_Taim

Enthusiast
Hi

ich habe das Office Programm 2007 und ich habe mit
Microsoft Office Word 2007
ein arges Problem.

Unter Win Vista SP 1 (alle Updates) braucht das Programm über 20! sek. um ein leeres Word Dokument zu öffnen.
Unter XP das gleiche in ca. 1-2 Sek.
Habe alle Patches installiert.
Es sind keine Makros oder Add Ons installiert.

Rechner ist ein :
Intel 8400 (2*3Ghz) mit 8GB Ram (DDR-800)
MoBo : X38; Grafikkarte : 4870 mit 8-12 Treiber
Net 2.0 + 3.0 ist auch inst.
Die HDs sind auch alle defragmentiert (mit O&O Defrag)

Hatte die :
K-Lite Mega Codec Pack__klmcodec425
installiert und wieder deinst. da ich gehört hatte das die stären können.
Das deinst. hatte keien Besserung ergeben.

Edit:
Anti-Virus ist installiert :
G DATA AntiVirus 2008
Spybot - Search & Destroy
Ad-Aware
Werde Spybot mal deinst.

weiß jemand Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviere mal alle addins (nicht addons) und lösch das lokale word-profil (dokumente&einstellungen/benutzer/ den rest des pfads musst suchen, weiss ich nicht mehr.)

Edit: such einfach im pfadoben nach *word* und lösch die gefundenen dateien, word erstellt die dann neu ;) (die * musst bei der suche auch tippen)

Zuletzt bearbeitet:
hat sonst noch einer ein Idee?

da das Vista noch neu inst. würde ich sonst zu Format C:\ greifen.
Habe nach 2-3 Tagen immer noch keine Lösung gefunden die Abhilfe schafft....

Hast du meine Anweisungen befolgt? Nix gebracht? Denn wir hatten das auf der Arbeit schon ein paar Mal und das war immer die Lösung.

Hast du meine Anweisungen befolgt? Nix gebracht? Denn wir hatten das auf der Arbeit schon ein paar Mal und das war immer die Lösung.

hi

Es sind keine Makros oder Add Ons installiert.

das ist also nicht das Problem.

Es nervt ungemein wenn man mal "eben" schnell was nachschauen will und 22+ sek. warten darf bis sich Word bemüht zu starten.
Da ist Vista runter fahren, XP starten und dort nachschauen ja schon fast schneller.....

Naja, insgesamt startet Word schon ziemlich langsam. Mittlerweile dauerts bei mir nur noch 3 Sek (inkl. geöffneter Datei ca. 20 Seiten ohne Bilder), aber nur weil ich nun eine SSD hab.
Mir ist aber aufgefallen dass es länger dauert, wenn ich den Standarddrucker (hängt im Netzwerk an einem anderen PC) umstelle, sonst sucht der erstmal danach. Das nervt auch immer wenn man auf drucken klickt... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh