Worauf achten: Neues Mainboard, alter RAM

KinGDomi

Neuling
Hallo Luxxer,
Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Mainboard zulegen. Soll noch PentiumD unterstützen aber auch die neue Intel Generation. Sollte Crossfire erlauben und ich möchte meine alten Ram behalten. Worauf muss ich achten damit ich weiß, dass mein Kingston Ram auf das Mainboard passt?
Mfg KinGDomi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sollte es keine Probleme geben, solang es DDR2-Ram ist passt er auf nahezu allen Core2 Mainboards (s.Sig). da dein Pentium D 950 auch ein S775 Modell ist sollte es da ebenfalls keine Probleme geben, da Intel Mainboards downgrade Kompatibel sind. wenn sie den Core2 unterstützen, dann auch ältere Modelle gleichem Sockels.

mit CF gibs folgende Möglichkeiten:
du suchst dir eins mit 975X aus (bspw. Abit AW9D oder Asus P5W-DH) oder du wartest auf den RD600 von DFI. er ist in manchen Benches minimal langsamer, dafür soll er günstiger sein und schafft einen höheren FSB.
das macht den RD600 + E6400/E6300 zum perfekten P/L Gespann.

€: ich muss mich korrigieren. lt Ati soll der RD600 günstiger als der 975X sein. leider ist er bisher nur bei wenigen Händlern gelistet und dort zu horrenden Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar das ist gut, dass ich das jetz auch weiß dann wird des suchen ja garnich so schwer. Vielen dank FischoderAal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh