Worauf achten bei Rundkabelkauf?

infors

Neuling
Hallo.

Ich möchte mir nun mal ein paar Rundkabel zulegen und kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus.

Soweit ich recherchiert habe gibt es nur Rundkabel für
Floppy
und
Festplatten.

Ich habe insgesamt 6 Festplatten im PC und die langsamste läuft mit U100. Ich habe sicher auch ein paar U133 dawischen. Sind die Kabel abwärtskompatibel, sprich wenn ich ein U133 Kabel kaufe, so paßt dies auch an eine U100er Festplatte, oder wie muß man sich das vorstellen?
Habt ihr vielleicht auch noch eine Empfehlung von einem guten Hersteller?
Ich danke euch im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kabel sind alle abwärtskompatibel bis hin zu U33. Somit werden von einem U133 Kabel U100, U66 und U33 unterstützt. Zudem möchte ich von Kabeln der Firma Revoltec abraten. Von diesen hatte ich schon mehrere verbaut und musste feststellen, dass sich trotz des hohen Preises die Isolierung sehr schnell ablöst.

Das mit der Abwärtskompatibilität habe ich mir schon gedacht gehabt. Danke dir für die Bestätigung. Kauft man dann am besten gleich nur 133er Rundkabel oder ist da schon eine enorme Preisdifferenz, so dass ich mir meine Festplatten einzeln anschauen sollte, was die jetzt genau haben, ob U100 oder U133?

Revoltec werde ich nicht kaufen. Welche Firme könnt ihr denn empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh