worauf achten bei laserdrucker?

Gg0str1d3r

Neuling
Hi, da ich in letzter zeit immer mehr in S/W zu drucken habe habe ich darüber nachgedacht mir einen Laserdrucker anzuschaffen. Die S/W Modelle sind ja schon unter 100 € zu haben.
Leider leider kenne ich mich damit nicht so aus und unser örtlicher hardware händler will mir immer tant andrehen denke ch deswegen frag ich mal hier :)

Die einzige einschränkung ist, das das gute stück nicht mehr als 100 teuros kosten soll.

mfg Ghost

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel wichtiger als der reine anschaffungspreis sind die folgekosten der druckers. es kommt drauf an, wie viele seiten du druckst und ob du z.b. auch auf sehr gute druckquali wert lägst, was bei einem drucker um die 100€ wohl nicht der fall sein wird.
hp stellt aber gute laserdrucker her, wie z.b. den hp laserjet 1020

Also der soll wie gesagt nur zum ausdrucken von reinen Textdokumenten und gescannten urkunden (600dpi) genutzt werden aber bei nem durchsatz von mind. 1 patrone die woche fressen diese kosten mich langsam auf. deshalb n laserdrucker. wielange kommt man den mit einer tonerkartusche hin in blatt?

Kommt drauf an wie viel Schwarz-Anteil Deine Dokumente haben^^.
Ein paar tausend Seiten sind es schon. Laut Datenblatt
Nennkapazität 10.250 Seiten nach Dr. Grauert

Kauf Dir in der Bucht z.b. einen HP2100TN. Der ist fix und Du kannst ihn irgendwo platzieren wo ein Netzwerkkabel liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh