woran merke ich, dass meine cpu kaputt ist?

Sirius-A

Neuling
hallo. ich habe gerade etwas im bios rumgespielt. es gab ein paar probleme, wonach ich erneut ins bios gegangen bin. wollte alles wieder zurücksetzen (speichertakt, speichertiming und fsb). wollte speichern. da meine tastatur jedoch leer war und ich nichtmals mehr die einstellung speichern konnte, resetete ich den computer einfach. danach habe ich das bios mehrfach resetet, um den computer wieder zum laufen zu bringen. klappte nicht. alle lüfter drehen sich, festplatten und cd-laufwerke auch, das mb funzt, da die grüne led leuchtet. die temperaturen waren immer (als ich sie ablesen konnte) im unbedenklichen bereich. habe einen athlon xp 2400+, sockel a auf einem avus a7n8x mb. 1gig geil ram und eine 6600 gt. woran könnte es liegen, dass der pc nicht läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo. ich habe gerade etwas im bios rumgespielt. es gab ein paar probleme, wonach ich erneut ins bios gegangen bin. wollte alles wieder zurücksetzen (speichertakt, speichertiming und fsb). wollte speichern. da meine tastatur jedoch leer war und ich nichtmals mehr die einstellung speichern konnte, resetete ich den computer einfach. danach habe ich das bios mehrfach resetet, um den computer wieder zum laufen zu bringen. klappte nicht. alle lüfter drehen sich, festplatten und cd-laufwerke auch, das mb funzt, da die grüne led leuchtet. die temperaturen waren immer (als ich sie ablesen konnte) im unbedenklichen bereich. habe einen athlon xp 2400+, sockel a auf einem avus a7n8x mb. 1gig geil ram und eine 6600 gt. woran könnte es liegen, dass der pc nicht läuft?

Definiere mal bitte " habe ein wenig im BIOS rumgespielt". Was hast du da GENAU gemacht ? Hast du das BIOS nur mit der Battery resetted oder mit nem Jumper oder beidem ?

mit beidem mehrfach resetted. das andere weiß ich leider nicht so genau. ich weiß, ist blöd, aber ich weiß, dass es den speicher von 200 auf teilweise 210 plus minus 5 angehoben hat. habe festgestellt, was ich sehr seltsam finde, dass, wenn ich usb-geräte anschließe, unterschiedliche lampen aufleuchten.

nein. rechner piept nicht. ich habe nach handbuch cmos resetted.

probier halt... rams raus und starten...cpu raus und starten
mal festplatte abklemmen. halt alles probieren und kucken ob
sich am startverhalten iwas ändert

Komplett Strom weg !
Batterie Raus !
Batterie wieder rein ! Strom dran. Tastatur Dran. Moni Dran !

Rechner AN ! PC Läuft ?! Wenn nicht !

Strom ab. Fenster auf. PC raus ! Fenster zu !

:-D ok scherz...

möglichkeit 2.

Strom ab. Batterie raus. Jumper auf die ANDERE position.

Batterie rein. Strom dran. Tasta dran. Moni dran.

Pc Läuft ? Gut wenn nicht !

Neuen Bios Chip Kaufen ! Wos die dinger gibt mal im nächsten PC laden nachfragen ob die son Teil ordern können ;-)

LG und viel Glück
Manu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh