• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

woran g0 Stepping erkennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G0s haben ne TDP von 95W (B3 hat 105W)
und sie unterliegen den SLACR spezifikationen (die B3s andere, hab nicht im kopf, wie das genau heisst). steht immer auf der cpu und auf der packung mit drauf, wenn du vor dem auspacken sichergehen willst

die cpu, die auf hardwareversnad angeboten wird, gibt es nicht :fresse:
das ist ein zwitter zwischen G0 und B3:
Temperaturspezifikationen 62.2 °C
[...]
Thermal Design Power 95 W

die TDP steht für G0, allerdings ist die temperaturspezifikation vom G0 71°C, die vom B3 ist, wie in dieser Artikelbeschreibung, 62,2°C

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt leider doch nen B3 erwischt hätte , wär es dann möglich den auf 3 ghz zu bringen ohne, dass er gleich durchglüht:d Hab nen Scythe Mugen..

Schön Guten Abend,
ich weis leider nicht wo ich das fragen soll deswegen frag ich hier zuerst!
Mein neuer Q6600 läuft nur auf 1,6Ghz, warum und wie kann ich das ändern ?
Zweitens Anhand meines Bildes(beigefügt) könnt ihr sehen was ich für einen CPU habe. Meiner Meinung nach ist das ein G0, also 95W CPU stimmt das ?
Als letztes würde ich gerne mal eine Anleitung zum Übertakten bekommen, danke :)

PS: Wieviel Punkte müsste ich mit meinem PC mind. bekommen(@sig) ?

Anhänge

• cpu_z.JPG
    cpu_z.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 64
Schön Guten Abend,
ich weis leider nicht wo ich das fragen soll deswegen frag ich hier zuerst!
Mein neuer Q6600 läuft nur auf 1,6Ghz, warum und wie kann ich das ändern ?
Zweitens Anhand meines Bildes(beigefügt) könnt ihr sehen was ich für einen CPU habe. Meiner Meinung nach ist das ein G0, also 95W CPU stimmt das ?
Als letztes würde ich gerne mal eine Anleitung zum Übertakten bekommen, danke :)

PS: Wieviel Punkte müsste ich mit meinem PC mind. bekommen(@sig) ?

Das ist ein Stromsparmodus von Intel! Wenn er nicht belastet ist, setzt sich der Multi von 9 auf 6 herunter! Sobald er belastet wird, hat er seinen ganz normalen 2,4ghz. Und ja, bei Revision steht doch G0, also ist es auch einer.

- ja, deine cpu ist ein g0 (siehe cpu-z: steppingsrevision: G0)
- oc how to: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531 (is bei quad- genauso wie bei dualcores)
- er ist nur auf 1,6GHz weil EIST/E1E aktiviert ist. das sind stromspartechniken, die die vcore und den takt der cpu absenken, wenn die leistung nicht gebraucht wird. sobald die cpu belastet wird, taktete sie sich wieder hoch auf 2,4GHz. hast dadurch also keine leistungseinbussen... wenn des trotzdem ändern willst, schau mal ins bios

hmm OK und wieviel punkte müsste ich da mit dem system bei 3dmark06 cirka bekommen ? da es bis jetzt glaub ich viel zuwenig sind...
@lrwr....hm neja es war deaktiviert... und trotzdem auf 1,6Ghz ? auch normal...?
@Fire4Wire...bis es alle wissen, die es wissen wollen, sry das ich nicht 1000 Threads durchlesen wollte bis ich 50% meiner Fragen von allein beantwortet habe...dachte dafür gibts solche foren oder ?...typ....

Zuletzt bearbeitet:
na dann binsch beruhigt ;) hab normal ca.12k
wo isn mal ne "deutsche" OC-Anleitung@CPU ?
DANKE-killuah

Hi,

es wurde hier bestimmt schon einmal gefragt, aber da die Sufu nicht geht :kotz:

Woran erkannt man einen Q6600 g0 , also wo in der Artikelbeschreibung und wo auf der Packung ?

95 Watt stehn ja für g0 , oder? Ist das einer ?http://www2.hardwareversand.de/7VQ6cP7uLsv6Fz/1/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398

Bei Hardwareversand verkaufen sie die Dinger nach dem "Zufallsprinzip". Also wie sie die reinbekommen so verkaufen sie die auch ohne darauf zu achten welche das sind. Zumindest hat mir das der Typ am Telefon so erzählt.

Am besten bei anderen Händler kaufen, die meisten geben das extra in der Beschreibung an. (zB.: HoH)

edit: Ich glaub der G0 verbraucht 95W und der B3 105W

Zuletzt bearbeitet:
jo hatte gestern abend noch nen bench drüberlaufen lassen und es zeigte zwischendurch 2,4 Ghz; also alles OK wunderbar :) achja ich kam auf knappe 12026 Punkte..denke mal das ist OK
achja warum ich Nachfrage, ich hatte eine tray-CPU gekauft und da stand auf der Verpackung nix..aufm CPU stand es drauf @SLACR, nur als ich die 1,6 Ghz gelesen hatte, war ich total durcheinander und verwirrt^^ *rot-werd*

also DANKE, für die Info Jungs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh