Woran erkenne ich einen mobile prozessor???

Overflyer

Neuling
Woran erkenne ich ob mein amd athlon xp 2600+ ein mobile ist oder nicht ? er ist von werk aus unlocked wenn ich das richtig erkenne ... also ichkann denn multiplikator verstellen ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. es gibt auch einen T-Bred 2600+ der 133 FSB hat und 2133MHz (16x133)...dieser hat aber nur 256kb L2 Cache

2. Es gibt auch normale Bartons und T-Bred´s die ein Verstellen des Multis zulassen....nennen sich "ungelockte"

3. der CPU-Z Tip ist gut....aaaaber je nach Board wirst ein Mobile nur mit 6x100 booten und so auch bei CPU-Z angezeigt werden.

4. Mein Tip: Stepping posten und mit hier vergleichen:

http://www.exclaim.de/howtos/artikel/35_1/Entschluesselung-der-OPN-der-AMD-Athlon-Familie.html

Es sollte folglich ein "C" für 266FSB und ein "4" für 512kb L2 Cache enthalten sein.

Beispiel:

FQQ4C = Mainstream Mobile mit 1,45 VCore

DKV4C = DTR (DesktopReplacement mit 1,65 VCore

Moment. Ist es nicht so, dass die DKV4C die normalen Barton Desktop Prozessoren sind und die FKT4C die Desktop Replacement Prozessoren?

MfG

fragman

Stimmt, hab mal gerade nachgeschaut. Bei CPU-Z steht bei Name A XP-M:coolblue: .

so long

/
// click4big

Zuletzt bearbeitet:
Fragman schrieb:
Moment. Ist es nicht so, dass die DKV4C die normalen Barton Desktop Prozessoren sind und die FKT4C die Desktop Replacement Prozessoren?

MfG

fragman

auch.....und auch z.B FHQ4C...wobei diese aber ab Werk mit 1,55 VCore laufen....es gab ihn aber auch mit 1,65 VCore.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob das ein Athlon XP M ist also ein Mobile CPU

AXDA 2100 DUT3C

AIUHB 0301 MPM

Kann mir jemand sagen ob das ein Athlon XP M ist also ein Mobile CPU

AXDA 2100 DUT3C

AIUHB 0301 MPM

Das ist ein ganz normaler Athlon XP. Ein "echter" XP-M mit 1,45 VCore hat das Kürzel FQQ4C. Das Desktop Replacement Version mit 1,65 Vcore hat das Kürzel FKT4C. Es gibt auch noch paa andere Versionen, z.B. FHQ4C (s.o. Pascal007s Post) und auch eine Mobile Version, die auf dem Thouroughbred Kern basiert. Da weiß ich aber das genaue Kürzel nicht mehr.

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh