WOL nur nach dem Strom rein und raus

columbo1979

Enthusiast
Hallo,

besitze ein ASUS P1801 Transformer und probiere gerade WOL zum laufen zu bekommen.

Es geht nur dann, wenn ich den Stromstecker rausnehme, wieder reinstecke und dann ein WOL Signal sende - kein Problem.

Aber es geht dann kein zweites Mal mehr, muss wieder Strom rein und raus und dann geht es wieder für ein Mal.

Woran kann dies liegen?

danke und gruß
tanja

---------- Post added at 18:27 ---------- Previous post was at 18:07 ----------

im Energiesparmodus kann ich den rechner auch wecken, aber nicht wenn dieser wirklich aus oder im ruhezustand ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkwürdig. Ich kannte das Problem bisher nur umgekehrt.
Also bei allen meinen bisherigen Systemen funktionierte WOL immer nur dann, wenn Strom permanent da war. Also wenn man z.B. mal den Stomstecker gezogen hat dann ging WOL nicht mehr. Erst wenn der Rechner nachdem er wieder am Strom hing einmal manuell eingeschaltet wurde funktionierte WOL wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh