Wohnzimmer Planung, bitte um Überprüfung ;)

Teuflor

Urgestein
So hallo Leute,

da bei mir ne größere Anschaffung ansteht und ich leider überhaupt keine Ahnung von Multimedia verkabelung / Technik habe, hier mal ne kleine Skizze wie ich mir das vorstelle, obs geht weis ich nicht ;)

Das solls können:

- TV Gucken über das Free Angebot von Kabel Deutschland mit digitalen Sendern. ( Brauch ich dazu so ne komische Karte, wie finde ich herraus ob das mein Anschluss kann? meine Vermieterin is 65 die hat keine Ahnung.. )
- PS3, zum zocken, DVD's, Blue Ray's
- PC Signal aufm TV

das TV + PS3 signal soll auch auf den Teufel Boxen ausgegeben werden.
( Optisch is wohl die beste Wahl oder? )

Ob die Verkabelung stimmt, sagt ihr mir bitte das ich keine Erfahrung darin habe.

Anderer DVB-C Reciever darf gern vorgeschlagen werden.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung? ^^ sagte doch weis net was ich da verkabelt hab ;D

pc + ps3 direkt an die decoderstation?

mom mal update fürs bild ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieviele optische eingänge hat denn die decoderstation von teufel?
nur diesen einen?
dann würde sich evtl. ein 2in1 adapter für optische eingänge anbieten, weiß aber nicht inwiefern du da einbußen hast in der übertragung der signale. da aber sicherlich nicht beides gleichzeitig laufen wird (ps3 und receiver) denk ich nich das da groß fehler auftreten.

könntest dann die ps3 direkt an die decoverstation dranklemmen.

ansonsten sollte rein von der verkabelung her alles passen.
ob du für kabeldeutschland ne karte brauchst kann dir wohl kabeldeutschland selbst am besten sagen, einfach mal den service anrufen.

ich empfang über DVB-S digitale signale in HD und da brauch ich gar nix weiter - wie sich das bei dir verhält kann ich also nur vermuten.

edit: den pc auch noch an die decoverstation, ja!
wenn du allerdings nur einen eingang hast, ist vielleicht n AV-receiver in betracht zu ziehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey sepperle, thx für deine antwort.

die decoderstation hat 2 optische eingänge ( vorn 1 und hinten 1 ).
sowie sieht man HIER die komplette rückseite!

hab im pc ne X-Fi Extreme Music, da wird dann wohl 3 x 3,5klinke auf 2 cinch in die decoderbox rein oder mit diesem hm breiten irgendwas, ka was das fürn anschluss ist -_-
Ein AD_Link-Anschluss (26-polig) für die Verbindung mit der X-Fi I/O-Konsole
ok, lesen hilft -_-

wegen kabeldeutschland bleibt mir wohl nix anderes als die herren für 14cent die minute anzurufen und 15min in der warteschlange zu verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
hm dann musst du wohl einmal komplett per cinch anklemmen und 2x optisch um alles dran zu haben hehe. wenns läuft is das sicher nicht verkehrt, haste auf jedenfall aufs letzte ausgereizt die kleine kiste ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh